Im Vers 24.31 wird davon gesprochen, daß Frauen ihren Körper bedecken sollen, namentlich den Brustbereich (gayb). Es ist weder die Rede vom Haar oder vom Kopf, noch wurde hier ein Wort verwendet, daß Haar oder Kopf bezeichnet.

Was das das Laufen betrifft, bei dem es vermieden werden soll, Details des Körpers zu zeigen (ebenfalls 24.31), so ist mir keine Gangart außer dem Kopfstehen bekannt, bei der es vermieden wird, Details des Körpers zu zeigen, indem die Haare oder der Kopf verhüllt werden.

Wie bereits geschrieben, handelt es sich beim Verständnis ob Kopftuch/Burka oder nicht, um eine Interpretation, die zu einer weitgehenden Übereinkunft (also Personen, die diese Interpretation teilen) führte.

Da die Entscheidung, wie der Koran "richtig" zu verstehen ist, jedoch nicht davon abhängt, was ANDERE Personen sagen, egal wie viele es sind, sondern was aus dem (einfachen, klaren und vollständigen) Text des Korans hervorgeht und vom Gläubigen (ohne großes Bemühen) verstanden wird und werden kann, bleibe ich auch weiterhin dabei, daß weder Burka noch Kopftuch gefordert werden.