|
 |
 |
 |
 |
Re: Mahdia???
06/10/2002 20:57
06/10/2002 20:57
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Anke ich grüße dich ganz Herzlich hier im Forum, und ich sehe das du das wahre Mahdia kennengelernt hast, denn wenn man wirklich die schönen Ecken kennt wird man immer wieder gern dort hin kommen, ich kenne das Restaurant. Ines wo seit ihr denn die Mehrzahl? Nach meinem Rechnen sind die Chebbis / Mahdia doch noch die Mehrzahl. Eh ich mich einer Meinung anschließe muß ich es selbst erst genau testen. Da du keinen Fisch ißt, düftest du dir ja dazu keine Meinung was gut und was schlecht ist bilden, denn wir soll das Bitte gehen? Das wäre das gleiche wenn ich sage der Salat ist süß, aber ich habe ihn nie probiert, obwohl alle anderen sagen nein er ist sauer. Naja jeder bildet sich eben eine Meinung früher, ich bin gern in Mahdia und wer Auto fahren kann, kommt von Mahdia schnell und gut überall hin, ich fahre von Mahdia mit dem Auto bis Sousse eine 3/4 Stunde. Wer weiß wo ihr alles wart? Was habt ihr denn von Mahdia gesehen? Claudia ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/10/2002 10:19
07/10/2002 10:19
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Claudia, du kannst ja gerne noch mal ganz von vorne anfangen, solltest allerdings aufmerksamer lesen. Ich sagte, dass ihr(!!!) in der Mehrheit seid und wo wir waren, hatten wir auch schon aufgezählt! Klar schaffst du es in einer dreiviertel Stunde nach Sousse, weil es ja auch gut zu erreichen ist - im Gegensatz zu Mahdia. Von Sousse nach Tunis brauchten wir auch nur eine Stunde und mussten über keine stinkende Müllkippe fahren. Alles prima ausgeschildert und gut zu finden... ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Nach Sfax hätten wir auch jederzeit fahren können, das war auch prima ausgeschildert. Wahrscheinlich weiss der tun. Verkehrsminister ganz genau was sehenswert ist und was nicht. Wenn ich eine Gurke essen möchte, entscheide ich mich immer für die, die in der gesünderen Gegend gewachsen ist. Gurke mit wenig Wasser gewachsen - schmeckt bitter, logische Sache, ganz einfach. (Kannst die Gurke auch durch Salat ersetzen) Fisch schmeckt immer ekelhaft und nach Fisch, aber wenn er auch noch in Chebba gefangen wurde, kann das gar nicht gutgehen, also schließe ich mich der Expertenmeinung an und bin überzeugt der beste Fisch kommt aus Sfax ! Also, sei lieb und gib deinen Versuch mich zu überzeugen auf, es klappt nicht. Ines ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/10/2002 00:02
08/10/2002 00:02
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Jetzt aber zu einer rein objektiven Betrachtung: Sfax ist die Nr. 1 im Fischfang, denn wir haben den größten Fischfanghafen Tunesiens(und den zweitgrößten im Mittelmeer übrigens nach Mazara Del Vallo in Sizilen. Nr. 1 sind wir auch in der Olivenproduktion und in der Mandelproduktion. Das sind nur ein Paar ausgewählte Tatsachen, aber Sfax hat eigentlich noch mehr zu bieten. @Claudia: Es stimmt, daß viele Sfaxier ihren Urlaub in Chebba verbringen, und das kommt daher, sie keine gute Strände haben, und deswegen fahren sie in die nächsten Orte(chebba, Mahdia...) wo sie sich ein Haus mieten und den Sommer verbringen. Es ist dann auch normal, daß sie den Fisch in Chebba kaufen und nicht in Sfax, da sie in der Zeit in Chebba wohnen. Der Fisch aus Chebba ist auch ganz gut, keine Frage, aber trotzdem finden die Sfaxier, daß ihr Fisch besser schmeckt(die haben in Sfax auch eine größere Auswahl als in Chebba was die Artenvielfalt betrifft). ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/10/2002 09:59
08/10/2002 09:59
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Na bitte endlich haben wir eine Einahmequelle in TN entdeckt. Wir bieten Schnelltouren in die nicht sehenswerten Orte an, zum Schleuderpreis versteht sich. Die Touris werden wir vorher warnen, das wir unsere Zeit mit langweiligen Sachen (wie Autobahn und so) nicht vergeuden - danke für die Inspiration. Anna, hast mich leider misverstanden - Sidi Bou Said ist ganz okay. Da würde ich auch jederzeit wieder hinpilgern, nur auf das berühmte Cafe kann ich dann gerne verzichten. Und den ganzen Tag würde ich auch nicht für die Fahrt opfern wollen, aber das soll ja jeder halten wie er es mag. Die Müllanlage bei Sousse ist mir kaum aufgefallen, aber in dieser Thematik kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Die vor Mahdia ist mir nur wegen des Gestankes aufgefallen, ansonsten interessieren sie mich nicht so. Na Claudi, was machst du nun? Ich bin die Strecke natürlich nicht so oft gefahren wie du, beim ersten mal musste ich 1,5 Stunden am Flughafen rumsitzen, weil ich drei Stunden Fahrt eingeplant hatte. (Immer diese klugen Ratschläge von Sonntagsfahrern) Ich zeige dir irgendwann mal wie ein Auto aussehen muss, vielleicht bekommen die Mahdianischen Mietwagen ja einen Esel anstelle des Motorblock eingebaut?! ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) Daher wohl auch die überzogenen Preise. (naturbelassen/Ökoantrieb usw) Wie der Capucino wo anders schmeckt, kann man ja erst beurteilen wenn man es weiss, oder? (Halte mich hier an deine Fisch-Theorie ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) Bis jetzt ist Sieger nach Punkten wiedereinmal: Sousse Janet, "Bananatown" wird noch richtig erkundet. Wir können uns ja mal als Fussgänger am Kreisverkehr aufbauen und zuschauen, was da so abgeht. Ist bestimmt spannender als im Kino. Im Hintergrund Livemusik die zum Scheidungsgrund wurde, gibts dann für unsere Touribusse gratis... Ines ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/10/2002 20:01
08/10/2002 20:01
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Dank Eurer Hilfe ist mein nächster Abenteuerurlaub gesichert.  Flug bis Tunis, dann Auto mieten, in 1 ½ Stunden nach Sousse, ACHTUNG: Abstecher nach Sidi Bou Said wg. Kaffee nicht vergessen.  Action und Porsche bzw. Limousine fahren in Sousse, wenn dann müde zum Ausruhen und Schlafen nach Mahdia, weil da nix los ist, aber nicht ohne auf dem Weg dahin durch irgendwelche Kreisverkehre zu düsen. Auch die kleinen weissen Steinchen nicht übersehen!!!!!!  Wenn dann in Mahdia, gleich nach Sfax wg. bestem Fisch und La Chebba wg. bestem Brot, hoppla Wein fehlt noch. Wo gibt’s da den Besten? Dann alles wieder von vorne, weil man ja alles erleben muss und jedem gerecht werden will.. Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, wo es die tollsten Männer gibt steht einem Superurlaub nix mehr im Weg. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/10/2002 10:29
09/10/2002 10:29
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hi Janet, nee am Fahrstil ändern wir nix !!! Bin mal gespannt was uns in Sfax erwartet, wenn`s langweilig ist, düsen wir einfach weiter um was interessantes zu sehen. Die Friedhofsbilder mag ich eigentlich nicht unbedingt haben, eher die vom Dach in Sidi Bou Said... Und die Musik die mir dein Mann versprochen hat, auch wenn sie ihn an "nicht so schöne Zeiten" erinnert. Hallo Chrisy, war das unsere erste Anmeldung für die Tourifahrten?! Kriegst auch einen Sonderpreis! Wo die schönsten Männer stecken, haben wir noch nicht herausgefunden - auf alle Fälle nicht in Mahdia. Da der Ort sonst nix zu bieten hatte, dachten wir ja auch es liegt vielleicht an den Männern oder ihren Popos, war aber nix dergleichen zu sehen... Hallo mabrouk, jetzt wird es ernst, die erste Anmeldung liegt vor - das Geschäft kommt ins Rollen. Hast du die Limou bereit, können wir Termine machen? Nach unseren organisierten Abenteuerfahrten wimmelt es hier im Forum von überzeugten Soussis - wirst schon sehen... Ines ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|