Im Gebäude hängen überall TV-Bildschirme wo Al-Jazira läuft (für TN sehr ungewöhnlich in öffentlichen Gebäuden).
Das wäre in der Tat ungewöhnlich, da die Korrespondenten von AJ in Tunesien offiziell unerwünscht sind. Vielleicht ist ja das englischsprachige Programm gemeint.
Mautgebühren:
von Tunis kommend: 900 Millimes; von Sousse kommend zahlt man nichts (laut Infos was wir nicht so ganz glauben da auch dort eine funktionstüchtige und mit einem Mitarbeiter besetzte Station ist).
Diese Auskunft ist definitiv falsch, da man an der Station Hergla bereits bei der EINfahrt in die Autobahn zahlen muß.
Empfehlung: über Enfidha Landstraße da zahlt man gar nichts.
Das ist die Nationalstraße 1 von SidBouSaid nach Enfidha (aus Gegenrichtung von Bouficha), die westlich parallel zur Autobahn verläuft.
Der Flugbetrieb ist auch off. noch nicht im 100%igen Betrieb, sie testen alles, das alles klappt und sich einspielt. Die off. und öffentliche Eröffnung durch den Präsidenten ist noch nicht erfolgt und wann dies sein wird, steht nicht fest derzeit.
Ich habe noch nicht von der Freigabe durch die ICAO gehört.
Man muß sich vor allem einmal vergegenwärtigen, was die Verzögerung an Geld kostet (alleine der Kapitaldienst für die Betreibergesellschaft, die ja keinerlei Einnahmen hat - zweimal hat sie mittlerweile schon Tranchen verkauft), vom Imageschaden für Betreibergesellschaft und tunesisches Regime ganz zu schweigen...