Original geschrieben von: Kimou
Jaja, wenn einem nichts mehr einfällt, dann wird man beleidigend- kann ich auch verstehen und überrascht mich nicht im Geringsten.
Wenn Du mal richtig liest, war es 1. nicht das einzige Argument und 2. gibt es Dinge auf der Welt, die einfach keine Zahlen brauchen, die sieht man mit eigenen Augen in der Realität, ohne stundenlang das WWW zu durchforschen!

Eben - und ich entgegne, daß die Realität, die jeder mit eigenen Augen sehen kann, die ist, daß es KEINE Mengen von Konvertiten gibt. Und dies steht im Einklang mit jedem Zahlenmaterial.
Es steht Dir natürlich frei, meine Aussage zu erschüttern, indem Du ein anderes Gegenargument bringst als "da benötigt man keine Zahlen".

Warum nimmst Du überhaupt an einer Diskussion teil, wenn Du keine andere Argumente einbringst, außer Deinem ganz persönlichen Eindruck und Dich, in bester Manier, sofort beleidigt fühlst, wenn jemand anderes Deine Meinung nicht teilst?

Aber ich bin ja nicht so und helfe Dir da gerne aufs Pferd - die einzigen Zahlen, die überhaupt in der Öffentlichkeit für Deutschland kommuniziert wurden, sind die des Islam-Archivs von 2007, die auf nicht wissenschaftlichem Wege entstanden sind und daher eo ipso schon nur eine Meinungsäußerung darstellen.
Die Zahl, die dort genannt wird, beträgt 4.000 (viertausend). Nehmen wir an, daß in Deutschland 10 Millionen Muslime leben (in Wirklichkeit werden es eher 6-7 Millionen sein), doch sagen wir einmal, es wären wirklich 10 Millionen.
Dann stehen dem in Deutschland 70 Millionen Nicht-Muslime gegenüber, von denen 4000 konvertiert sind. Und dies entspricht einem Prozentsatz von 0,006% der Bevölkerung oder, mit anderen Worten, 6 in 100.000 (Sechs in Hunderttausend).

Übertragen auf eine konkrete Situation wären dann also in Frankfurt am Main mit 700.000 Einwohnern im Jahre 2007 etwa 40 Menschen zum Islam konvertiert. Da bin ich mir sicher, daß man diese gewaltige Menge nicht nur nicht zahlenmäßig darstellen braucht, sondern mit eigenen Augen sofort sieht...

Tut mir leid, das sagen zu müssen - doch Du solltest es in Erwägung ziehen, den Augenarzt aufzusuchen, da ich gewisse Zweifel an der Qualität Deiner Sehschärfe habe. Und das ist keine Beleidigung, sondern ein guter Rat, den ich Dir aufgrund Deiner eigenen Einlassung und der oben beschriebenen Faktenlage erteile.

Bis dahin, und das verstehst Du sicher, bevorzuge ich es jedoch, mit denen zu diskutieren, die ein ernsthaftes Bedürfnis an Meinungs- und Informationsaustausch und nicht nur Parolen schmettern möchten.