Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Mahdia??? #32838
06/10/2002 16:45
06/10/2002 16:45
N
nonameb Offline OP
gesperrt!
nonameb  Offline OP
gesperrt!
N

Mabrouk,
da Janet nicht nur überzeugte Soussi ist, sondern auch ein großzügiger Mensch, bin ich sicher sie verzeiht deinen Flüchtigkeitsfehler. [Winken]

Anna,
ich kann mir ja nicht die Schreibweise jedes unbedeutenden Dörfchens einprägen.... [Winken] Aber dir als Moderatorin zu liebe habe ich Mahdia jetzt 100 mal handschriftlich geübt, ich hoffe das reicht um mein Urteilsvermögen wieder herstellen zu können. [Breites Grinsen]

Janet,
wenn es geht nach 23 Uhr weil ich arbeiten muss... Wenn nicht dann lieber morgen abend. Freue mich darauf. [winken3]

Ines

Re: Mahdia??? #32839
06/10/2002 16:46
06/10/2002 16:46
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Anna, du siehst mal wieder, Mahdia ist soooooooooo bekannt und berühmt dass man ständig den Namen falsch schreibt! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Mahdia??? #32840
06/10/2002 17:03
06/10/2002 17:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ein nettes hallo zusammen,
bin gerade frisch aus TN eingeflogen. war leider nur auf einem kurztrip für 4 tage bei meinem süßen. waren auch in mahdia. kennt jemand das restaurant "le dauphin blanc"? es liegt irgendwie ausserhalb, aber direkt am meer. inhaber ist ein sehr netter herr, der über 30 jahre in D gelebt hat. wir haben dort traumhaft romatisch in der sonne einen einzeltisch auf der terrasse eingedeckt bekommen. das essen war sehr reichlich und superlecker!! und nu hat mich die realität: kaltes, nasses deutschland wieder eingeholt.....*seufz*
liebe grüße an alle

anke [winken2]

Re: Mahdia??? #32841
06/10/2002 20:57
06/10/2002 20:57
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Anke ich grüße dich ganz Herzlich hier im Forum, und ich sehe das du das wahre Mahdia kennengelernt hast, denn wenn man wirklich die schönen Ecken kennt wird man immer wieder gern dort hin kommen, ich kenne das Restaurant.

Ines wo seit ihr denn die Mehrzahl? Nach meinem Rechnen sind die Chebbis / Mahdia doch noch die Mehrzahl.

Eh ich mich einer Meinung anschließe muß ich es selbst erst genau testen.
Da du keinen Fisch ißt, düftest du dir ja dazu keine Meinung was gut und was schlecht ist bilden, denn wir soll das Bitte gehen?

Das wäre das gleiche wenn ich sage der Salat ist süß, aber ich habe ihn nie probiert, obwohl alle anderen sagen nein er ist sauer.

Naja jeder bildet sich eben eine Meinung früher, ich bin gern in Mahdia und wer Auto fahren kann, kommt von Mahdia schnell und gut überall hin, ich fahre von Mahdia mit dem Auto bis Sousse eine 3/4 Stunde.

Wer weiß wo ihr alles wart?

Was habt ihr denn von Mahdia gesehen?

Claudia [winken1] [Winken] [Breites Grinsen]

Re: Mahdia??? #32842
06/10/2002 22:17
06/10/2002 22:17
Düsseldorf
Janet Offline
Member
Janet  Offline
Member

Düsseldorf
Hä [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
fangen wir jetzt nochmal ganz von vorne an???
[lachen1]

Janet

Re: Mahdia??? #32843
07/10/2002 06:35
07/10/2002 06:35
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Wenn es manche nicht verstehen wiederholen wir gern für alle noch einmal [Breites Grinsen]

Claudia

Re: Mahdia??? #32844
07/10/2002 10:19
07/10/2002 10:19
N
nonameb Offline OP
gesperrt!
nonameb  Offline OP
gesperrt!
N

Claudia,
du kannst ja gerne noch mal ganz von vorne anfangen, solltest allerdings aufmerksamer lesen.
Ich sagte, dass ihr(!!!) in der Mehrheit seid und wo wir waren, hatten wir auch schon aufgezählt!
Klar schaffst du es in einer dreiviertel Stunde nach Sousse, weil es ja auch gut zu erreichen ist - im Gegensatz zu Mahdia. Von Sousse nach Tunis brauchten wir auch nur eine Stunde und mussten über keine stinkende Müllkippe fahren. Alles prima ausgeschildert und gut zu finden... [Winken] Nach Sfax hätten wir auch jederzeit fahren können, das war auch prima ausgeschildert. Wahrscheinlich weiss der tun. Verkehrsminister ganz genau was sehenswert ist und was nicht. [Breites Grinsen]

Wenn ich eine Gurke essen möchte, entscheide ich mich immer für die, die in der gesünderen Gegend gewachsen ist. Gurke mit wenig Wasser gewachsen - schmeckt bitter, logische Sache, ganz einfach. (Kannst die Gurke auch durch Salat ersetzen) Fisch schmeckt immer ekelhaft und nach Fisch, aber wenn er auch noch in Chebba gefangen wurde, kann das gar nicht gutgehen, also schließe ich mich der Expertenmeinung an und bin überzeugt der beste Fisch kommt aus Sfax ! [Breites Grinsen]

Also, sei lieb und gib deinen Versuch mich zu überzeugen auf, es klappt nicht.

Ines [winken3]

Re: Mahdia??? #32845
07/10/2002 10:52
07/10/2002 10:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Auch stinkende Müllkippen sind ein Teil Tunesiens! Jemand, der sich mit Fisch und Tunesien so gut auskennt, sollte das aber eigentlich wissen. [Breites Grinsen]
LG Anna

Re: Mahdia??? #32846
08/10/2002 00:02
08/10/2002 00:02
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Jetzt aber zu einer rein objektiven Betrachtung:
Sfax ist die Nr. 1 im Fischfang, denn wir haben den größten Fischfanghafen Tunesiens(und den zweitgrößten im Mittelmeer übrigens nach Mazara Del Vallo in Sizilen. Nr. 1 sind wir auch in der Olivenproduktion und in der Mandelproduktion. Das sind nur ein Paar ausgewählte Tatsachen, aber Sfax hat eigentlich noch mehr zu bieten.
@Claudia: Es stimmt, daß viele Sfaxier ihren Urlaub in Chebba verbringen, und das kommt daher, sie keine gute Strände haben, und deswegen fahren sie in die nächsten Orte(chebba, Mahdia...) wo sie sich ein Haus mieten und den Sommer verbringen. Es ist dann auch normal, daß sie den Fisch in Chebba kaufen und nicht in Sfax, da sie in der Zeit in Chebba wohnen. Der Fisch aus Chebba ist auch ganz gut, keine Frage, aber trotzdem finden die Sfaxier, daß ihr Fisch besser schmeckt(die haben in Sfax auch eine größere Auswahl als in Chebba was die Artenvielfalt betrifft). [Winken]

Re: Mahdia??? #32847
08/10/2002 00:11
08/10/2002 00:11
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
nanoussa,
hättest du vielleicht besser, neben fett- auch noch in Grossbuchstaben geschrieben! [lachen1]

Die Sfaxis fahren nach Chebba aus rein humanitären Gründen. Sie wollen den armen Chebbis dort zu ein paar Dinars verhelfen damit sie Schuhe (aus Sfax) kaufen können! [Breites Grinsen]

Re: Mahdia??? #32848
08/10/2002 00:13
08/10/2002 00:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

.....und die Sfaxis fischen in einem ganz anderen Meer als die Chebbis!!!!! [Breites Grinsen]

Re: Mahdia??? #32849
07/10/2002 15:06
07/10/2002 15:06
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
@Annegret
Das nicht unbedingt Anna, es werden aber andere Methoden benutzt, außerdem gibt es im Markt von Sfax auch Fische und Oktopusse aus Kerkennah, und da werden Fischfangmethoden verwendet, die in keinem anderen Ort in Tunesien verwendet, und das seichte Wasser bei Kerkennah ist der Grund dafür, daß die Fische anders schmecken als die, die in Mahdia oder Chebba gefangen werden. [Winken]

Re: Mahdia??? #32850
07/10/2002 15:11
07/10/2002 15:11
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ines da möchte ich gern mit dir mit fahren von Sousse nach Tunis eine Stunde.

Naja das glaube ich aber nicht so ganz denn ich bin diese Strecke schon sehr oft gefahren.

Und Mahdia ist genau so Ausgeschildert wie andere Städte z.B. Sousse denn am Straßenrand stehen immer die kleinen weißen Steine wo km Angaben und der Ort drauf steht, aber das haben siche rnoch nicht viele mitbekommen.

Der beste Fisch kommt aus La Chebba.

Claudia

Re: Mahdia??? #32851
07/10/2002 15:40
07/10/2002 15:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Claudia,

wer weiß, wo sie da gelandet ist.... [Durcheinander] Vermutlich war sie gar nicht in Tunis und hat es vor lauter Hektik nicht gemerkt!

Re: Mahdia??? #32852
07/10/2002 15:45
07/10/2002 15:45
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Annegret das denke ich auch denn wenn man von Sousse bis Tunis eine Stunde braucht werde ich jetzt immer mit Ines fahren.

Aber das glaube ich wirklich nicht, nicht mal wenn man in der Nacht fährt wo in den Städten weniger los ist.

Claudia

Re: Mahdia??? #32853
07/10/2002 22:26
07/10/2002 22:26
Düsseldorf
Janet Offline
Member
Janet  Offline
Member

Düsseldorf
@Claudia & Annegret!

Da muß ich leider enttäuschen! Das liegt vermutlich einfach an Eurer Fahrweise, daß Ihr es nicht in einer Stunde von Sousse bis Tunis schafft. [Winken]

Vielleicht solltet Ihr mal den Esel zu Hause lassen und es mit m auto versuchen [lachen2]

Mein Mann und ich können bezeugen, daß Ines die Strecke in einer Stunde geschafft hat. Wir waren live dabei.

Wir haben es sogar geschafft in 3 Stunden nach Tunis zu fahren, einen Abstecher nach Sidi Bou Said zu machen (um nen Cappucino zu trinken) und trotz strömenden regens nach Sousse zurückzufahren. [Lächeln]

Und das macht uns so schnell keiner nach [tanz1]

Und was die süßen kleinen Steinchen am Straßenrand angeht, die haben wir trotz ihrer nicht so berragenden größe tatsächtlich gesehen und sind ihnen von Mahdia bis nach Moknine gefolgt. [Schüchtern]

Janet

@ Ines

wir müssen aber unbedingt über Bananatown nach Sfax fahren sonst geht uns ja der ganze Spaß durch die Lappen. [tanz1] [winken2]

Re: Mahdia??? #32854
08/10/2002 07:31
08/10/2002 07:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

die Tour muß ja noch besser gewesen sein, wie ein Neckermann-Ausflug. Ihr habt bestimmt sehr viel gesehen. Jedenfalls kann ich jetzt verstehen, warum Ines Sidi Bou Said's Charme nicht entdecken konnte. Vielleicht solltet Ihr das zukünftig als Bustour anbieten. Es kommen bestimmt viele Touris mit. Tunis, Sidi Bou Said im absoluten Zeitrekord. So stellt man sich Urlaub vor! [Breites Grinsen]
LG Anna

Re: Mahdia??? #32855
08/10/2002 08:20
08/10/2002 08:20
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Naja auf der Autobahn draf man 110 fahren, und wenn man sich ab und zu daran hält schafft man es nicht.

In Tunesien wird auch die km gemessen und wenn man angehalten wird ist es nicht mehr lustig, aber das muß jeder mit sich selbst klären.

Mit dem Esel oh wir können uns in Mahdia noch ein gutes Auto leisten, auch wenn Mahdia teurer ist wie Sousse.

Wenn ich einen Ausflug mache möchte ich etwas sehen, sei denn ich will schnell zur Botschaft und nichts weiter dann okay aber wenn ich Tunis usw. sehen möchte braucht man schon länger und um einen Cappucino zu trinken muß ich nicht nach Sidi Bou Said fahren, den bekomme ich auch in Mahdia oder gibt es in Sousse keinen oder keinen guten dann kann ich es verstehen.

Claudia

Re: Mahdia??? #32856
08/10/2002 09:59
08/10/2002 09:59
N
nonameb Offline OP
gesperrt!
nonameb  Offline OP
gesperrt!
N

Na bitte endlich haben wir eine Einahmequelle in TN entdeckt. Wir bieten Schnelltouren in die nicht sehenswerten Orte an, zum Schleuderpreis versteht sich. Die Touris werden wir vorher warnen, das wir unsere Zeit mit langweiligen Sachen (wie Autobahn und so) nicht vergeuden - danke für die Inspiration.

Anna, hast mich leider misverstanden - Sidi Bou Said ist ganz okay. Da würde ich auch jederzeit wieder hinpilgern, nur auf das berühmte Cafe kann ich dann gerne verzichten. Und den ganzen Tag würde ich auch nicht für die Fahrt opfern wollen, aber das soll ja jeder halten wie er es mag. [Winken]
Die Müllanlage bei Sousse ist mir kaum aufgefallen, aber in dieser Thematik kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Die vor Mahdia ist mir nur wegen des Gestankes aufgefallen, ansonsten interessieren sie mich nicht so. [Breites Grinsen]

Na Claudi, was machst du nun? Ich bin die Strecke natürlich nicht so oft gefahren wie du, beim ersten mal musste ich 1,5 Stunden am Flughafen rumsitzen, weil ich drei Stunden Fahrt eingeplant hatte. (Immer diese klugen Ratschläge von Sonntagsfahrern) Ich zeige dir irgendwann mal wie ein Auto aussehen muss, vielleicht bekommen die Mahdianischen Mietwagen ja einen Esel anstelle des Motorblock eingebaut?! [Breites Grinsen] Daher wohl auch die überzogenen Preise. (naturbelassen/Ökoantrieb usw)
Wie der Capucino wo anders schmeckt, kann man ja erst beurteilen wenn man es weiss, oder? (Halte mich hier an deine Fisch-Theorie [Winken] ) Bis jetzt ist Sieger nach Punkten wiedereinmal: Sousse

Janet,
"Bananatown" wird noch richtig erkundet. Wir können uns ja mal als Fussgänger am Kreisverkehr aufbauen und zuschauen, was da so abgeht. Ist bestimmt spannender als im Kino. Im Hintergrund Livemusik die zum Scheidungsgrund wurde, gibts dann für unsere Touribusse gratis... [Breites Grinsen]

Ines [winken3]

Re: Mahdia??? #32857
09/10/2002 00:08
09/10/2002 00:08
Düsseldorf
Janet Offline
Member
Janet  Offline
Member

Düsseldorf
Hi Ines!

Ich verstehe nicht warum es so falsch sein soll wenn man alles "nicht sehenswerte" in Rekortzeit hinter sich bringt. Ich finde es toll nach Sidi Bou Said zu fahren und danach noch nen Abstecher nach Mahdia machen zu können. Bitte ändere niemals Deinen Fahrstil [lachen2]

Und wer braucht 3 Stunden von Sousse nach Tunis [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

Zu Fuß oder was?

Ich denke schon, daß wir es auch schaffen könnten in 1 - 1 1/2 Stunden in Sfax zu sein, oder was meinst Du? [lachen1]

Werde die Fotos spätestens am Donnerstag haben und sie Dir sofort schicken. Leider war ich in Benane und Moknine zu nervös zum knipsen, aber die Bilder vom mahdianischen Friedhof werde ich dir gerne zukommen lassen, als Erinnerung an unsere "Höellenfahrt" [tanz1]

Gruß Melanie [winken2]

Re: Mahdia??? #32858
08/10/2002 20:01
08/10/2002 20:01

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Dank Eurer Hilfe ist mein nächster Abenteuerurlaub gesichert.

Flug bis Tunis, dann Auto mieten, in 1 ½ Stunden nach Sousse, ACHTUNG: Abstecher nach Sidi Bou Said wg. Kaffee nicht vergessen.

Action und Porsche bzw. Limousine fahren in Sousse, wenn dann müde zum Ausruhen und Schlafen nach Mahdia, weil da nix los ist, aber nicht ohne auf dem Weg dahin durch irgendwelche Kreisverkehre zu düsen.

Auch die kleinen weissen Steinchen nicht übersehen!!!!!!

Wenn dann in Mahdia, gleich nach Sfax wg. bestem Fisch und La Chebba wg. bestem Brot, hoppla Wein fehlt noch. Wo gibt’s da den Besten?

Dann alles wieder von vorne, weil man ja alles erleben muss und jedem gerecht werden will..

Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, wo es die tollsten Männer gibt steht einem Superurlaub nix mehr im Weg.

Re: Mahdia??? #32859
09/10/2002 07:20
09/10/2002 07:20
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Also der beste Wein ist Sidi Saad für mich und man kann ihn in Getränkegeschäften kaufen, im Hotel bekommt man ihn selten weil er dann doch zu teuer ist, aber in Deutschland kann man ihn kaufen und er kostet so zwischen 2 - 5 Euro die Flasche.

Die besten Männer gibt es überall egal in welchem Land man findet sie immer wenn man sie finden will.

[Breites Grinsen] [Winken]

Mahdia brauch die Punkte von Sousse nicht, denn wir wissen, das wir in der Mehrheit sind und das das bste Brot und der beste Fisch aus La Chebba kommt.

Mabrouk wenn du mal ehrlich wärst würdest du uns in einem Punkt auf alle Fälle Recht geben, aber typisch hier kommt ein Tunesier.

*soll nicht böse gemeint sein*

Claudia

Re: Mahdia??? #32860
09/10/2002 10:29
09/10/2002 10:29
N
nonameb Offline OP
gesperrt!
nonameb  Offline OP
gesperrt!
N

Hi Janet,
nee am Fahrstil ändern wir nix !!! Bin mal gespannt was uns in Sfax erwartet, wenn`s langweilig ist, düsen wir einfach weiter um was interessantes zu sehen. [Breites Grinsen]
Die Friedhofsbilder mag ich eigentlich nicht unbedingt haben, eher die vom Dach in Sidi Bou Said... Und die Musik die mir dein Mann versprochen hat, auch wenn sie ihn an "nicht so schöne Zeiten" erinnert. [Winken]

Hallo Chrisy,
war das unsere erste Anmeldung für die Tourifahrten?! Kriegst auch einen Sonderpreis! Wo die schönsten Männer stecken, haben wir noch nicht herausgefunden - auf alle Fälle nicht in Mahdia. Da der Ort sonst nix zu bieten hatte, dachten wir ja auch es liegt vielleicht an den Männern oder ihren Popos, war aber nix dergleichen zu sehen... [Winken]

Hallo mabrouk,
jetzt wird es ernst, die erste Anmeldung liegt vor - das Geschäft kommt ins Rollen. Hast du die Limou bereit, können wir Termine machen? [Breites Grinsen]
Nach unseren organisierten Abenteuerfahrten wimmelt es hier im Forum von überzeugten Soussis - wirst schon sehen...

Ines [winken3]

Re: Mahdia??? #32861
09/10/2002 10:46
09/10/2002 10:46
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Wo habt ihr denn hingeguckt, dass ihr keine schönen Männer gesehen habt???
Seid ihr sicher, dass ihr keine Brille braucht? [Lächeln]

Re: Mahdia??? #32862
09/10/2002 11:27
09/10/2002 11:27
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Mainhatten
Hallo,

möchte auch mit auf diesen Abenteurtrip. Habe ja schon lange keine Pauschalreise mehr gebucht, aber euer Angebot ist so verlockend.... [Boah!] dass ich dafür alles andere stehen und liegen lassen würde [Winken]

Nehmt mich bitte bitte auch mit. [lachen2]

Liebe Grüße Ursula

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5