Original geschrieben von: Frogger
[
Tatsächlich ist der Vers 2.256 in Verbindung mit 2.257 so zu verstehen: Niemand wird zum Islam gezwungen (also Muslim zu werden) - der Grund dafür ist, daß jeder es von selbst klar erkennen kann, daß nur der Islam der einzig richtige Glaube ist, und deshlab braucht man auch niemanden dazu zu zwingen.
Sämliche anderen Variationen sind allerdings ausgeschlossen - so besteht sehr wohl ein Zwang IN der Religion und auch einer gegen ANDERE Religionen.



Wie kommst Du auf Deinen oben aufgeführten Grund, dass niemand gezungen werden kann, weil er es von selbst erkennen kann? Richtig, jeder kann es erkennen, aber nicht jeder erkennt es auch. Und im Quran steht häufig, dass manche Menschen einen "Schleier" vor den Augen haben und die Wahrheit nicht erkennen. Diese menschen zwingt man auch nicht.

Und zur Realität - Wieviele Muslime leben friedlich mit Menschen anderer Religionen zusammen, ohne irgendjemanden zwingen zu wollen oder sie ständig zu bedrängen oder Sonstiges?
Es gibt Diejenigen, die es einfacher haben, weil sie in die Religion hineingeboren werden, aber wieviele Menschen haben anfangs gar keinen Schimmer vom Islam, beschäftigen sich dann ausgiebig mit dem Thema Islam, können Vergleiche mit anderen Religionen ziehen und bekennen sich dann ganz freiwillig zum Islam - und diese Menschen werden immer mehr- trotz der vielen Negativpropaganda gegen den Islam und absichtlich gefälschter Tatsachen etc...

Klar, jemand der die Religion nicht kennt, sieht täglich im TV- Islam gleich Terror, Islam gleich Unterdrückung der Frauen und und und. Ohne sich damit auseinanderzusetzen, wird geglaubt und jeder Muslim ist ein Terrorist oder könnte einer sein und jede Frau wird unterdrückt. Es werden sich dann immer diese Negativbeispiele herausgepickt, von Leuten, die den Islam missbrauchen und dermaßen hochgespielt, dass die Hirnwäsche komplett wird.

Also nochmals, jeder, der Moslim ist, der ist es freiwillig. Im Quran sind dann auch noch die " Heuchler" aufgeführt, die nach außen hin so tun, als wären sie Muslime und es gibt die Menschen anderer Religionen und die Ungläubigen und niemand wurde gezwungen!