@ faluta: Da hast du Recht, ich möchte auch nich den Islam auf Kosten des Christentums höher heben.

@Frogger: Es gibt klare Beweise im Quran, dass das Koptuch eine Pflicht ist. bsp. folgende Aya:

"Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Kopftücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. " [24:31

Und noch weitere. Der Niqab ist KEINE PFLICHT! Das stimmt, aber einer Frau steht es frei zu entscheiden ob sie es tragen möchte.

Und zu den Hadithen. Ich verstehe die Anspielung "Schweizer Messer" nicht ganz. Die Hadithe (allen voran Sahih Bukhari und Sahih Muslim) sind nach dem Quran die zweit wichtigsten Quellen an Wissen im Islam und über den Propheten Muhammad s.a.w.s. Es ist PFLICHT für jeden Muslim unserem Propheten zu folgen, den Allah hat ihn uns zu einem Vorbild gemacht.
Sahih heisst diese Hadithe sind authentisch und mit mehreren lückenlosen Überlieferungsketten bis heute überliefert.


Informationen über den Islam, besonders auch für Nicht-Muslime
http://www.einladungzumparadies.de

Salaf-as-Salih
http://www.diewahrheitimherzen.de/fa...in%20salaf.pdf