Original geschrieben von: Zarzouna

Ich möchte noch sagen, das in Europa der Islam immer an Muslime oder sogenannten Muslimen gemessen wird. Wenn eine Mädchen zwangsverheiratet wird (was im Islam übrigens verboten ist) deren Elern Muslime sind, heisst es gleich der Islam und die Zwangsheirat... Das Christentum wird doch auch nicht an Pfarrern gemessen die sich an Kindern vergehen?


Man mag zwar gerne denken: Punkt für dich Zarzouna!

Aber hier geht es nicht um einen Wettbewerb in dem man Punkte zählen kann... ... zumindest sollte es das nicht! Um ehrlich zu sein, halte ich beide Vergleiche im Sinne der Verständigung für wenig sinnvoll und zudem provokativ! Ein jeder von uns sollte versuchen, den offenen Dialog zu fördern und zwar ohne dabei verletzend zu werden. Keine der Welt-Religionen hat eine Gleichsetzung mit deren Anhänger verdient! Denn die Anhänger sind Menschen und demnach nicht fehlerfrei! Wären wir Menschen fehlerfrei, würde dies sämtliche religiösen Vorschriften unnötig machen!

Offengesagt störe ich mich immer an diesen Streitdiskussionen... Anstatt zu versuchen Verständnis zu erwecken, wird direkt zum Angriff angepfiffen. Bei solchen Posts bekommt der Leser unwillkürlich das Gefühl, manche Moslems neigen dazu sich zu schnell persönlich angegriffen zu fühlen. Das führt dazu, dass der Gegenüber auch auf 'Defense' Modus schaltet... alles nachvollziehbar... so lassen sich NUR leider keine Parallelen finden!

Um es mal kurz zu fassen: Es sollte uns nicht darum gehen Unterschiede zu finden, sondern Parallelen! Ihr würdet erstaunt sein, wieviele dieser Parallelen es zu entdecken gibt, viel erstaunter noch, wenn ihr merkt wie entdeckensWERT diese sind!


Last edited by faluta; 05/05/2010 15:07.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box