Das ist doch Bevormundung pur. Frauen die einen Niqab oder Gesichtschleier tragen (Die Bezeichnung "Burka" ist lediglich die Bezeichnung für den afghanischen Ganzkörperschleier. Wer hat schon eine Frau in Burka auf europäischen Straßen gesehen?! Ich denke wohl niemand) werden gleich für Opfer ihrer Ehemänner gehalten, die dazu gezwungen wurden. Ich möchte nicht bestreiten das manche Frauen tatsächlich dazu geswungen werden, das dürfte aber die absolute Minderheit darstellen, und das hat mit dem Islam nichts zu tun. Im Islam gibt es "keinen Zwang im Glauben" somit ist das Zwingen seiner Frau ein Kopftuch zu tragen eine Sünde, und derjenige der das tut muss sich inshallah dafür Verantworten wenn er vor Allah steht.
Der Großteil der Frauen die Niqab tragen, tuen das für Allah. Und meiner Meinung nach hat jede Frau das REcht einen Niqab zu tragen wenn sie das möchte.
Es ist schwierig für Nicht-Muslime manche Dinge im Islam nachzuvollziehen. Aber wem soll mit einem Niqab Verbot geholfen werden?
Ich möchte noch sagen, das in Europa der Islam immer an Muslime oder sogenannten Muslimen gemessen wird. Wenn eine Mädchen zwangsverheiratet wird (was im Islam übrigens verboten ist) deren Elern Muslime sind, heisst es gleich der Islam und die Zwangsheirat... Das Christentum wird doch auch nicht an Pfarrern gemessen die sich an Kindern vergehen?