Hallo und herzlich willkommen,
zunächst einmal... genieße doch einfach die Schmetterling in deinem Bauch... denk immer daran nichts ist schöner als die Vorfreude. Genieße also die Vorfreude auf ein Wiedersehen, auch wenn dies erstmal nicht so bald ist.
Zum anfänglichen Kennenlernen ist Skype bestens geeignet, man redet viel und lernt sich kennen ohne dabei irgendein Risiko einzugehen (sei es nun emotional oder finanziell).
Ich lese aus deinem Beitrag, dass du noch ziemlich jung bist... Evtl. ein Grund mehr sich Zeit zu lassen...

Deine Zweifel sind im Übrigen sehr berechtigt... ich nehme mal an, dass du dich selbst meinst wenn du von die 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters' sprichst... Hierzu muss man immer bedenken, welche Absichten der Mensch auf der anderen Seite hat... meint er es ernst, so bist du für ihn sowieso die Schönste, die Klügste, die Beste... Aber wenn nicht... dann sind wir wieder beim Anfang und es empfiehlt sich die ganze Sache langsam anzugehen...
Je länger ihr kommunziert umso mehr wird sich für dich und auch für ihn kristallisieren, ob ihr tatsächlich etwas füreinander empfindet... Schließlich entwickeln sich Gefühle erst mit der Zeit, das gilt auch für die Herren der Schöpfung... Kopf hoch... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...