@BigLove
Unser Übersetzer hat uns dazu geraten das Führungszeugnis anzufordern und übersetzen zu lassen damit wenn er seinen Antrag auf FZF abgibt und die es verlangen dann direkt vorzeigen kann um das alles zu beschleunigen. Die Übersetzung hat nur 15dt gekostet also kann man verkraften. Wenn man nichts zu verbergen hat finde ich es nicht schlimm es von alleine vorzulegen. Es gibt auch einige die falsche Angaben auf dem Antrag angeben, weil sie grade davon ausgehen das man es eh nicht kontrolliert und dann steht man später da und kämpft Monate lang. Unser Übersetzer hat für uns die ganze Arbeit gemacht mit dem legalisieren und so natürlich gegen Bezahlung aber das war es uns wert, weil er hat meinem Mann auch so viel geholfen und ihm einen guten lehrer empfohlen und ihm dann auch dort in hammamet wo er zur schule ging ne Arbeit besorgt, das natürlich rein Freundschaftlich. Jetzt macht er mit meinem Mann zusammen alle Papiere fertig und macht mit ihm einen Termin bei der Botschaft.

Naja ich werd nächste woche erstmal zur ABH gehen und mir dort die Formulare für Arbeitsbescheinigung und Mietbescheinigung besorgen und vorab schon mal fertig machen, falls es verlangt wird. Mal schauen wie es dann bei uns abläuft.

Übrigens, mir wurde erzählt wenn ich deutsche Heiratspapiere machen lassen und sie dem Antrag auf FZF beilege wir bessere chancen hätten das alles schneller geht stimmt das??? wer hat denn damit erfahrung gemacht und kann mir was darüber erzählen???

lg