|
|
|
|
|
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig
[Re: LOE110119]
01/05/2010 21:06
01/05/2010 21:06
|
ammoura
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Altenkirchen Westerwald
|
ich bin sein 2 jahren verheiratet mein mann in tunis ich hier...
dann ha er direkt von da die papiere bekommen zum ausfüllen wegen der fzf.
Direkt vom GI????? genau direkt von da simla... NEE DIE BOTSCHT IN TUNIS UND WIR FINDEN ES BEI IHNEN NICHT NOTWENDIG EINE BEFRAGUNG ZU MACHEN...
Ah ja.....aber irgendwie dann doch?
nee warum aber irgetwie dann doch? hää ich habe keine befragung gemacht... sonst hätte ich das doch erwänt war nur diese eine frage und war kein termin besprochen oder so und waren ja keine 45 fragen...
wo haben sie sich kennengelrnt? habe ihr das dann gesagt sie sagte genau das hat ihr mann auch gesgat
und dann direkt hat SIE DIE ZUSTIMMUNG FÜR VISA LOSGESCHICKT. ich dahct oh das dauert bestimmt bei tunesien, aber nein am nächsten tag beommt mein mann ein anruf von der botschaft kommen sie bitte morgen hier hin mit pass um 8 :00 uhr.
Wahnsinn, die zuständigen SB jammern eigentlich über den Antragsberg. ja bei mir gings ganz schnell wie es ausieht er kommt ja am mitwoch jetzt kommt er inshallah am mitwoch den 5.5.10 zu mir.
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich freue mich für Euch - klingt jedoch etwas seltsam alles. warum den seltsam warum sollte ich den lügen?! ich will hier mut geben und nicht was falsches erzählen wallah. aber es kommt auch immer drauf an wie sein führungzeugnis in tunis ist
oh.....wieso musste er das vorlegen? Verdacht auf Vorstrafen? nein mein mann musste es nicht das hat meine frau von der behörde gesgat ob er was hätte habe ihr gesgat nein, sie sagte wenn ja dann ist die verarbeitung länger!!! und ganz wichtig DAS ER NOCH NICHT IN EUROPA WAR UND NICHT VERHEIRAT SCHONMAL WAR WEIL SONST DAUERT DANN DIE ÜBERPRÜFUNG SOO LANGE. DIE KUCKEN AUCH AUF DEN ALTERS UNTERSCHIED...
Überprüft wird bei jedem das gleiche - egal welche Vorgeschichte. Ein weisser Engel bedeutet nicht gleich schnelle Bearbeitung. Sorry meiner etwas "harten" Worte, aber ich finde es immer schade, wenn man andere frustet..........und irgendwie passt hier einiges nicht. LG Simla Hallo simla, ich weiß nicht warum ich hier lügen sollte aber naja wenn du es so meinst bei mir ist es aber wirlkich so, und überall gleich ist es nicht in frankfurth und koblenz habe ich gehört ist es am schwiergsten... habe ich gehört aber naja was ich geschrieben habe ist alles die wahrheit liebe leser!! wenn ihr noch fragen habt schriebt ruhig. Liebe grüße
*Leben und Leben lassen* *Elhamdollah je rabbi*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Neyla_27]
01/05/2010 21:10
01/05/2010 21:10
|
ammoura
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Altenkirchen Westerwald
|
also unser Übersetzer El Heni hat uns auch geraten direkt ein Führungszeugnis in deutsch übersetzt dem Antrag bei zu fügen, damit es nicht so ein hin und her gibt. So wie ich gehört habe, stellen die bei fast jedem einige Fragen. Also die SB in dem Ausländeramt bei uns die sind nicht so nett. Habe bei mir irgendwie kein gutes gefühl. Ich hab 2 Staatsangehörigkeiten deutsch/tunesisch und bin fast 5 Jahre älter als mein Mann. Auch wenn ich ausreichend verdiene und meine Wohnung groß genug ist und mein Mann war noch nicht in Europa oder Verheiratet oder Vorbestraft, glaube ich das es trotzdem probleme geben wird. Inchallah liege ich falsch und es klappt alles reibungslos.
lg hallo liebe neyla, mach dir kein kopf das wird schon habe mir auch soo viele gedanke gemacht... mit ob ich genug geld verdiene ob das haus groß genung ist, wann er das visum bekommt und und und. und sie da wie es bei mir wahr es ging alles ganz schnell. und ich sage es nochmal das ist wirklich die wahrheit was ich alles geschrieben habe!!!! warum sollte ich sowas ausfinden? hab mich extra deswegen hier angemeldet... und miit dem führungszegnis hat er ganz schön recht!! besser hat man das wenn ie nachfragen kann man das schnell zeigen wenn nicht dann dauert das ja auch wieder alle -.- mit der staatsangerhörikeit ist doch kein problem ich habe auch beid und diese 5 jahre neyla das wird schon. sag mal habt ihr die papier schon abgegebn? liebe grüßee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: ammoura]
02/05/2010 13:11
02/05/2010 13:11
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......
simla das war so.... ich weiß nicht was dein problem ist weil das komnt mir schon die ganze zeit so vor als ob du deknst ich erzähle nur .... Wenn Du denkst ich denke nur, dann muss ich Dich enttäuschen......denn ich weiss Aber was ich denke ist auch nicht so wichtig, denn ich komme aus der Branche, wichtig ist mir nur, was die anderen User denken. Das heisst also, beim GI hat eine richtige Beratung statt gefunden? Denn um den passenden Antrag einem bestandenen Prüfling in die Hand zu drücken, muss man ja wissen welchen Zweck er in der Zukunft anstrebt (Nachzug zur deutschen Ehefrau, Nachzug zur ausländischen Ehefrau, Nachzug zum deutschen Kind, Sprachkurs, Studium, Ausbildung, Praktikum, Werkvertrag, Austausch für Hochqualifizierte, Eheschliessung mit einem dt. / mit einem ausländischen Part und und und......und da sind ja jeweils ganz andere Unterlagen erforderlich)...mal abgesehen davon, strebt nich jeder Prüfling eine Einreise nach D an. LG Simla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE110119]
02/05/2010 13:26
02/05/2010 13:26
|
ammoura
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Altenkirchen Westerwald
|
....ist doch toll, dass das Goethe Institut einem direkt die Papiere für die FZF in die Hände drückt......
simla das war so.... ich weiß nicht was dein problem ist weil das komnt mir schon die ganze zeit so vor als ob du deknst ich erzähle nur .... Wenn Du denkst ich denke nur, dann muss ich Dich enttäuschen......denn ich weiss Aber was ich denke ist auch nicht so wichtig, denn ich komme aus der Branche, wichtig ist mir nur, was die anderen User denken. Das heisst also, beim GI hat eine richtige Beratung statt gefunden? Denn um den passenden Antrag einem bestandenen Prüfling in die Hand zu drücken, muss man ja wissen welchen Zweck er in der Zukunft anstrebt (Nachzug zur deutschen Ehefrau, Nachzug zur ausländischen Ehefrau, Nachzug zum deutschen Kind, Sprachkurs, Studium, Ausbildung, Praktikum, Werkvertrag, Austausch für Hochqualifizierte, Eheschliessung mit einem dt. / mit einem ausländischen Part und und und......und da sind ja jeweils ganz andere Unterlagen erforderlich)...mal abgesehen davon, strebt nich jeder Prüfling eine Einreise nach D an. LG Simla also simla, was den für eine beratung? also in der klasse wo mein mann war war 9 schüler und jeder hatte das selbe ziel wie er... waren verheirateet mit deutscher frau oder deutschem mann, wie gesgat ich kann nur sagen das es so war er hat die papier von seiner lehrerin bekommen wie alle anderen auch... wo arbeitest du den ? wenn ich fragen darf. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|