|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mahdia???
04/10/2002 16:45
04/10/2002 16:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/10/2002 19:11
04/10/2002 19:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) Was lese ich da: >>>Wir mögen die mallorca Urlauber auch nicht<<<< Darf ich hier jetzt nicht mehr mitreden, wenn ich mich als Mallorcaurlauber oute??????? Die Insel ist wunderschön, wenn man von den ganz gewissen Strandabschnitten absieht. Einen Wanderurlaub auf Mallorca oder Ausspannen in einer Finca im Landesinnern kann ich nur empfehlen. Alles hat, wie hier schon festgestellt zwei Seiten, so auch Mallorca und der Mallorcaurlauber. Es gibt soviele schöne Ecken inklusive Tunesien in der Welt, dem einen gefällt's da besser, dem anderen dort. Ich war 1981 zum erstenmal in Mahdia, damals war da noch nicht viel mit Tourismus und genau das hat mir sehr gefallen. Vieles hat sich in den letzten Jahren dann aber doch verändert, das eine ins positive, anderes wiederum negativ. Aber das ist der Lauf der Welt, man wird es nie allen recht machen können. Ich hoffe nur, dass sich Mahdia nie in einen solchen Rummelplatz wie Sousse inklusive deutschen Kneipen mit Leberkäse und Bratkartoffeln verwandelt. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/10/2002 19:48
04/10/2002 19:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2002 09:41
05/10/2002 09:41
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Au weia, na das Thema ist ja wiedermal richtig abgedriftet. Eigentlich wollte ich lediglich wissen, ob ich bei meinem zugegebenermaßen kurzen Besuch in Madhia, etwas verpasst habe anzuschauen. Der eine Einheimische hat mir gesagt "Madhia brauchst du nicht zu sehen, langweilig" der nächste meinte "Madhia ist ganz nett, wenn man weiss wo...". Jetzt werden irgendwelche Jodler und Kaktusfeigen ausgepackt und Hotelzonen zum "no,no" erklärt. ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Das ich Madhia nicht abwerten wollte, hatte ich ja auch betont, finde nur einfach Sousse viel schöner... Anna, die Zeit war schon da - nur wenn mir nix zum Jodeln einfällt, brauch ich auch nicht auf`s Echo warten. Steif, mein Kleingeist kommt bei deinem Kommentar nicht mit. Habe Bahnhof verstanden... Shirkan, kennen wir uns? Müssen wir wohl, wenn du alle die Hammam Sousse gesehen haben, mitgeschleppt hast... ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Mal im Ernst vielleicht ist es eher der Mix, der eine Teil macht neugierig auf Land und Leute und der andere sorgt für den Urlaubskomfort?! Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2002 10:53
05/10/2002 10:53
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
@Claudia Als Sfaxier möchte ich sagen, daß wir unser Fisch für den besten halten(was wahrscheinlich jede Stadt von sich behauptet, die für Fischfang bekannt ist). Ich muß auch dazu sagen, daß jede Region für eine bestimmte Fischsorte besser bekannt als andere(da ich aber kein Fischkenner bin, kann ich nicht mehr Details dazu geben). Zwar gilt bei uns der Fisch aus Mahdia oder Chebba als hervorragend, aber unser Fisch ist für uns der beste. Es ist wahrscheinlich Geschmacksache. Das mit dem Brot verstehe ich auch nicht, denn wir haben wunderbare Bäckereien, und das beste Baguette was ich in Tunesien komme gibt es in Ariana(Großraum Tunis) bei der Bäckerei "Naffoussi" in der "Cité Al Ghazela". Jede tunesische Stadt hat ihren Charme, und jeder darf sich seine schöne Ecke aussuchen. ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2002 16:57
05/10/2002 16:57
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hi Janet, denke an euch und wünsche einen guten Flug! Wer shirkan ist dachte ich mir schon, das ruhige aber sympatische Wesen, dessen Bekanntschaft ich ein-/zweimal machen durfte... Seit kurzem verheiratet, richtig? Klar können wir auch zu dritt ausfliegen, dann haben wir auch auf der linken Seite eine Keule, gegen aufdringliche Mofafahrer oder Fussgänger. Der nächste Ausflug geht nach Sfax, wenn du darauf bestehst auch über Bananenkreisverkehr und Moknine... Hatte gestern bereits einen undefinierbaren Anruf aus TN auf dem handy und mich extrem gewundert, wie das zustande kam. Brief kam auch schon von ihm und sie textet täglich und wundert sich, das er keine Zeit hat zu schreiben.... Meld dich mal privat, die beiden gehen mir ehrlich gesagt auf den Wecker. Claudia, manno lernst du das denn nie? Das beste Brot kommt aus sousse, der beste Fisch aus Sfax!!!!! Das weiss sogar ein nicht-fisch-esser wie ich. Ausser verschlafenem Charme der alt macht, hat Madhia nix zu bieten. Eigentlich doch ganz einfach, oder?! Liebe Grüße, Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2002 10:20
06/10/2002 10:20
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hallo Claudi, ganz einfach - statt mich auf vereinzelte Aussagen einer Minderheit zu stützen, die ein verschlafenes Dörfchen anpreisen als sei es eine Weltstadt, schaue ich der Realität in`s Auge. Wenn wir mal bei den bisher genutzten Adjektiven bleiben, bringt Chebba wohl verschlafenen, alten Fisch hervor und du versuchst ihn (ähnlich wie Madhia) anzupreisen... ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) Aussserdem sagte ich er kommt aus Sfax, Sousse ist die Perle der Städte - kein industrieller Fischfangort! Hi Janet, hat wohl nicht geklappt mit dem Melden, hoffe es ist alles okay. Bin tagsüber unterwegs, aber wenn ich abends nichts von dir finde, rufe ich mal durch. Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|