|
|
|
|
|
Re: Goetheinstitut - eine Lachnummer,wenn's nicht so traurig
[Re: LOE110119]
02/05/2010 15:02
02/05/2010 15:02
|
ammoura
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Altenkirchen Westerwald
|
ja das hat er mit der fzf gemacht das vorlegen... ojeee
also......biste durch den Wind weil Habibi endlich kommt....also biste entschuldigt Les Dich mal durchs Forum, vielleicht auch ein bisschen durch www.info4alien.de, damit Du bei den Begriffen klar kommst. Sind so kleine aber feine Unterschiede wie Visum/Aufenthaltserlaubnis, Zuständigkeit, Ablauf, Integrationskurs.......kommt ja auch noch alles auf Dich zu. Und bitte nich alles von einer Freundin oder einem Post abhängig machen. Allgemeine Auskünfte geben auch gern die Behörden selber LG Simla ja bin ich aber was ich geschrieben habe stimmt trotzdem alles!! warum sollte mich den meine freundi anlügen wenn si gerade das durchmacht was ist das für eine logik?! und ich weiß was auf mich zukommt brauch nicht was lesen oder habe meine frau vond er behörde und meine freundin sie wei es auch wenn ich was will frag ich sie ihr mann ist ja jetzt schon 1 jahr hier... und kann das sein das ihr mir das nicht gönnt oder so? und nochmal mich bring es betimmt nix hier was faslch zu schrieben "
*Leben und Leben lassen* *Elhamdollah je rabbi*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: ammoura]
02/05/2010 15:32
02/05/2010 15:32
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
aber simla ich versteh alles
Liebe Ammora, wenn Du verstanden hättest würdest Du schreiben.......wenn er das Visum zur FZF bekommen hat, meldet er sich hier an. Anschliessend beantragen wir, unter Vorlage der Dokumente XY eine Aufenthaltserlaubnis. Ich hoffe, sie wird länger als nur für 1 Jahr erteilt - denn 3 Jahre könnten es ja auch sein. Selbstverstädnlich kümmert er sich dann um den Integrationskurs, denn eine Niederlassungserlaubnis will er ja auch haben irgendwann. Denn dies macht es leichter in der heutigen Arbeitswelt oder auch bei Visa für andere Länder wie z.B. England, USA usw. Aber......mach Du nur, ich freue mich für Dich mit und gönne es Dir von Herzen! Nach 2 Jahren getrennt lebend sollte das ja auch endlich mal ein Ende haben Aber.....leider liegt es in Simlas Natur immer zu schreiben, denn hier lesen viele User mit und versuchen im Behörden/Papierdschungel klar zu kommen und bei Fehlinfos.....muss man tippen. Würde Dir in Deinem Bereich sicherlich auch so gehen LG Simla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: ammoura]
02/05/2010 15:33
02/05/2010 15:33
|
BigLove
Mitglied
|
Mitglied
Baden-Württemberg
|
Ja, Schatz hat bestanden! die Karte Nr. 3 ist scheinbar das Führungszeugnis. Aber ganz ehrlich, ich habe noch niemals in meinem Leben gehört, dass sogar ein Übersetzer sagt, dass das Führungszeugnis übersetzt und vorgelegt werden muss. Was hat er denn davon, Euch das zu sagen-außer dem Geld, das er dafür bekommt? Ich denke einfach, dass man alles auf sich zukommen lassen muss, da es bei jedem unterschiedlich sein kann.Ich sitze bald auch wie auf Kohlen und wenn ich hier lese, dass manche von Euch unter anderem nur 3 Wochen gewartet haben, andere wiederum Jahre, da krieg ich auch nen Vogel. Verrückt machen dürfen wir uns nicht, auch nicht gegenseitig, das wäre falsch. Es kommt, wie es kommen soll, man kann sowieso nichts ändern. Wichtig für unsere Männer ist, dass sie gut gerüstet zur Botschaft gehen, mit allen papieren, die eventuell vorgelegt werden müssen...
Lg BigLove
|
|
|
|
|
|
|
|
|