Seit 5 Jahren überwintere ich (Alter 63 Jahre)in Sousse im Hotel Tej Marhaba. In diesem Jahr habe ich folgende Geschichte erlebt: Ein deutscher Hotelgast (weiblich) nahm einen jungen Tunesier mit aufs Zimmer. Schon nach kurzer Zeit wurde das junge Paar von der Security aus dem Zimmer geholt. Zunächst grosses Theater an der Rezeption, dann kam die Polizei dazu und der junge Mann wurde abgeführt, das Mädchen wurde aufgefordert das Hotel zu wechseln. Auf meine Nachfrage beim Hotelpersonal erhielt ich die Auskunft, dass es verboten ist, dass Tunesier mit Touristen gemeinsam im Hotel übernachten. (angeblich wegen der Gefahr des Terrors)
Finde ich ja sehr engstirnig. Wie sollen sich denn junge Leute näher kennenlernen, wenn sie nie Gelegenheit haben mal alleine zu sein. Mich würde jetzt Eure Erfahrung interessieren. Denn wie ich aus vielen Berichten lesen kann, gibt es ja im Forum viele Deutsche etc., die einen tunesischen Freund haben. Gibt es wirklich in Tunesien keine Hotels, in denen junge Pärchen Ihren Urlaub verbringen können?