Hallo annaki,
 vieleicht kann ich dir ja helfen wenn du noch nicht bescheid weißt   

also wenn dein mann mit nach germany will muss er in die schule gehen am besten n das gothe institut dann muss er 1 monat da lerne und nach dem monat eine test machen das ist das die voraussetzung für das visa das zertifikat am ende... danach geht alles ganz schnell wenn er bestanden hat dann stellt er einen antrag auf familenzusammenführung du gehst dann hierzu behörde und gibst deine papiere ab was sie von dir anfordern, bei manchen machen sie dann auch ein inerviw. das heißt die befragen dich und dein mann in der selben zeit fragen über euch z.b was er gern kuckt oder isst wie alt erist über seine familie und und und sind 45 fragen habe ich gehört.
wenn das alles ok ist dann bekommt er ein visum für 3 mante erstmal. wenn er dann in deutschland ist und du mit ihm nochmal zusammen zu behörde gehst bekommt er ein visum für ein jahr das wird dann immer verlängert... 
ich weiß das habe auch gehertet nach dem test wo mein mann bstanden hat hat es nur 2 wochen gedauert genau . und er wurde angerufen um sein visa abzuhohlen, ok ich musste auch kein intervu machen zum glück die hatten direkt schon kein verdacht auf scheinehe. und jetzt kommt mein mann am mittwoch inschallah 

wünsche dir viel glück 
liebe grüß3