Hallo!! Mein Mann war auch in Hammamet-Sousse in einer Deutsch Schule.Er hat sich direkt bei Goethe telefonisch gemeldet und mußte schon 2 Wochen später dahin bezahlen, 1 Wochen später haben sie ihn dann angerufen und ihm seinen Termin gegeben. Alles in allem waren es 1 Monat Schule in Hammamet-Sousse, die uns allerdings 400dt gekostet haben. (Die sagen immer das man 1,5-2 Monate Wartezeit einplanen soll. Aber in der regel geht es schneller.) Vorher war mein mann 2 Monate wo anders bei einer Sprachschule, die aber nix gebracht haben. Man sollte echt auf passen wo man zur Schule geht. Vielen geht es nur ums Geld ob du was lernst oder nicht ist denen egal. Hab meinen Mann selber 6 Wochen lang Unterrichtet, habe mir die Bücher und so von Goethe bestellt gehabt für viel Geld. Aber fakt ist mein Mann hat endlich Bestanden. Jetzt sind wir grade dabei die Papiere fertig zu machen. Kann mir jemand sagen wo ich den Antrag für das FZF Visum finde. Finde immer nur einen Antrag für Schengen Visum. Vielleicht kann mir einer beim Ausfüllen helfen, will ja nix falsch machen. Vielleicht kann mir jemand tipps geben oder so was ich noch dabei tun kann an Papieren damit alles schneller geht. Sorry für mein deutsch *lach* komme grade von der Nachtschicht.

Würd mich über hilfe sehr freuen. Inchallah kommt mein schatzi schnell, denn die ganze Situation zerrt ziemlich an unseren Nerven...

Lg Amani s33