|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mahdia???
02/10/2002 22:09
02/10/2002 22:09
|
Vollmond
Member
|
Member
Niederrhein
|
Es stimmt schon Ines, ich fahre zwar immer nach Mahdia, aber viel los ist da nun wirklich nicht. Wobei ich die Stadt an sich super schön und gemütlich und urig finde. Aber seien wir mal ehrlich, es liegt doch auch immer ein bißchen an den Leuten die wir in den Städten kennen, die uns veranlassen immer wieder dorthin zu fahren. Und außerdem glaube ich, fast jeder bleibt dort hängen wo er zuerst war und sich wohlgefühlt hat. Ich war je nun für 4 Tage in Gammarth / La Marsa. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, vor allem die Nähe zu Sidi Bou Said, Karthago und Tunis finde ich sehr praktisch. Man kann in ziemlich kurzer Zeit viel erreichen und sehen. Was mich aber sehr gestört hat ist, daß die Hotels total abgelegen sind. Bis nach La marsa sind es 8 km und vorher kommt nichts. Es gibt außerhalb der Hotles nichtmal ein Taxiphone oder einen kleine Kiosk, geschweige denn ein Restaurant, Bar, Cafe, Disco, was man evtl. zu Fuß erreichen könnte. Der Strand in La marsa und auch das Hotel in dem wir waren sind echt schön. Ich habe es auch nicht bereut mal diese Ecke von Tunesien gesehen zu haben und trotzdem muß ich nicht wieder dort hin.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/10/2002 12:15
03/10/2002 12:15
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
In Mahdia ist nichts los, naja was ist denn in Sousse mehr los? Discos habe ich in Deutschland genug, und wenn ich zur Disco mag kann ich auch in Mahdia gehen.
Mehr Verkehr auf der Straße ist in Sousse richtig aber das brache ich nicht, denn ich mag schon mehr Ruhe, deshalb habe ich 1993 Mahdia gebucht, Fischereihafen man kann am Meer sitzen und sieht wie die Fischerboote hinaus fahren, ach wisst ihr wenn wir mal ehrlich sind, wie Vollmond schon schrieb es liegt doch oft nur an den Leuten die man kennt, und deshalb ist man in dieser Stadt. Bei mir ist es ein wenig anders denn da müsste ich ja nach La Chebba fahren.
Mahdia und die kleinen Städte rund herum sind schon sehr schön.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/10/2002 18:48
03/10/2002 18:48
|
nonameb
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
|
Hi Janet, nee nicht neidisch - ich gönne es dir ja! Aber traurig schon! Versuch doch mal ob der bunny nicht doch in die Jackentasche passt, nehme ihn dir hier auch sofort ab!!! Sohnemann hat reges Interesse ausgesprochen. März im Auge ist mir zu groß und schmerzhaft ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) , aber ansonsten bin ich einverstanden. Ziele lassen wir einfach offen, es geht doch wirklich nix über einen spontanen Ausflug. Dabei kann ich gleich meine Benzinschulden ausgleichen, das haben wir total vegessen und ich schäme mich regelrecht. ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) Nur ein ganz bestimmtes Städtchen inclusive Kreisverkehr würde ich gerne auslassen und Madhia brauchen wir ja nun wirklich nicht noch mal versuchen... Liebe Grüße, auch an Mann und family, ich vermisse euch alle schrecklich! mabrouk, wo du recht hast - hast du recht! Schlafen und alt werden kann man wohl zu hause am besten, dafür muss man ja nicht wegfahren, oder?! Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/10/2002 15:25
04/10/2002 15:25
|
shirkan
Junior Member
|
Junior Member
Nordeutschland
|
Hi! Sorry, wenn ich mich mal einmische, aber kann es sein, daß ihr die ganze Zeit aneinander vorbei redet, wenn ihr von Sousse redet?
Ich kann mir vorstellen, daß einige von euch die Hotelmeile am Strand entlang meint und das, evtl. berechtigt, mit mallorca vergleichen. Ich glaube wiederum, daß die andere Seite auch Hammam Sousse mit Sousse gleich stellt. Da muß ich sagen, kann ich mich nicht daran erinnern je einen Touristen dort gesehen zu haben, der nicht mit uns dort hin gekommen ist und uns bekannt war.
In diesem Sinne einen lieben Gruß an meine liebe Freundin Janet!
Gruß Shirkan
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/10/2002 15:43
04/10/2002 15:43
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Vorbei reen nein, ich glaube wir wissen alle das jede Stadt in Tunesien seine guten und negativen Seiten hat, reizvolle Seiten und eben auch abschreckende Seiten.
Sousse, Mahdia, Sfax usw. alle Städte haben etwas besonderes und wir fahren gern dort hin, wir sind auch Touristen wenn wir da sind, und es stört keinen der dort lebt, also nehmen wir doch die Stödte so wie sie sind, und jeder findet diese Stadt wo er sich am wohlsten fühlt.
Alt werden kann ich leider nicht zu Hause, denn hier habe ich so viel Streß das ich ab und zu mal etwas Ruhe brauche und da fühle ich mich in Mahdia richtig wohl, und man kann auch in Mahdia viel erleben.
So wie Steif auch schreibt, man muß die Städt erkunden und kennenlernen das geht ich von heut auf morgen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|