Es stimmt schon Ines, ich fahre zwar immer nach Mahdia, aber viel los ist da nun wirklich nicht. Wobei ich die Stadt an sich super schön und gemütlich und urig finde. Aber seien wir mal ehrlich, es liegt doch auch immer ein bißchen an den Leuten die wir in den Städten kennen, die uns veranlassen immer wieder dorthin zu fahren. Und außerdem glaube ich, fast jeder bleibt dort hängen wo er zuerst war und sich wohlgefühlt hat. Ich war je nun für 4 Tage in Gammarth / La Marsa. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen, vor allem die Nähe zu Sidi Bou Said, Karthago und Tunis finde ich sehr praktisch. Man kann in ziemlich kurzer Zeit viel erreichen und sehen. Was mich aber sehr gestört hat ist, daß die Hotels total abgelegen sind. Bis nach La marsa sind es 8 km und vorher kommt nichts. Es gibt außerhalb der Hotles nichtmal ein Taxiphone oder einen kleine Kiosk, geschweige denn ein Restaurant, Bar, Cafe, Disco, was man evtl. zu Fuß erreichen könnte. Der Strand in La marsa und auch das Hotel in dem wir waren sind echt schön. Ich habe es auch nicht bereut mal diese Ecke von Tunesien gesehen zu haben und trotzdem muß ich nicht wieder dort hin.