Hallo Anna,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich dachte mir schon, das wir Madhia nicht dort gesehen haben, wo es sehenswert ist, deshalb ja auch die Frage. Und beim nächsten mal werde ich "organisierter" hinfahren, es war ja ein ganz spontaner Ausflug ohne Strassenkarte...
Auf dem Weg über Moknine und Benane (?) haben wir aber immerhin "deine" Müllkippe gefunden und "erlebt". Oder gibt es etwa um Madhia noch mehr solcher Orte?
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
Auf dem Rückweg wollten wir die Strecke unbedingt vermeiden, ist uns aber nicht gelungen. Also nochmal das reinste Chaos...
Und die zwei Stunden bis sousse stimmen so ungefähr, solange hatten wir gar nicht geplant. Was soll`s, vielleicht ergibt es sich mal, das ich mir die Stadt unter fachmännischer Führung ansehen kann.
Hallo Claudia,
soviel haben wir nicht gesehen. Den Friedhof, die Altstadt, ein paar Hotelanlagen von außen und den Strand.
Das war es soweit auch schon. Unsere einheimische Begleitung hatten wir (nachdem wir in Tunis waren) zu hause abgesetzt und weil noch Zeit war, wollten wir nach Madhia um uns einfach kurz umzusehen. Ähnlich ging es mir allerdings mit Chott Meriem, ich hatte mir ein "malerisches Viertel" vorgestellt und "Tunesien so wie immer" entdeckt...
LG, Ines