Hallo! nun ist es amtlich - ich werde von meiner Firma nach Tunis versetzt. ZUnächst für 2 Jahre - und das ist auch gut so. nun die Frage: Radfahren ist meine große Leidenschaft - MTB und Rennrad. Wer kann mir da helfen bzw. Tips geben wo und ob das dort gut möglich ist. Ansonsten würde ich auch gerne hier evtl. ein paar Leute treffen, die mir sonstige Tips geben könnten? Gerne mal via Telefon - ich spendier dann auch gerne dort mal ein Abendessen.
Freu mich auf Nachricht H.
Re: Mountainbike und Rennrad in Tunis oder Umgebung?
[Re: haref]
#327428 11/04/201021:0211/04/201021:02
Ich bin selbst Radsportler. Ideal ist die Gegend um Korbus. Schöne Natur und super Strecken. Auch für Fortgeschrittene. Das ist auch von Tunis nicht so weit. Aber auch in Tunis selbst kann man außerhalb vom Stadtzentrum schöne Strecken finden.
[Re: Kimou]
#327596 15/04/201016:4815/04/201016:48
Hallo! vielen Dank für die Tips - habe gesehen, dass ich aber die falsche Kategorie verwendet habe. Ich versuche es im anderem Forum nochmal . Danke und Gruss Andy
#327599 15/04/201017:0215/04/201017:02
Radfahren ist in Tunis sicher nicht so sicher und leicht, wie man sich es vorstellt. Dennoch gibt es auch super Berichte von Radreisenden welche ich nur empfehlen kann. Bevor man Radreisen (Touren) unternimmt sollte man sich gut auf den generellen PKW Straßenverkehr einstellen und sich alles gut anschauen. Wo wirst du denn ab wann arbeiten, wenn ich fragen darf?
Hi! Ich bin Radsportler und brauche das auf jedenfall. Radreisen oder Radtourismus ist nicht so mein Ding. Am liebsten wären mir natürlich Berge mit netten Anstiegen für MTB + Rennrad oder auch ein paar Downhills. Wisst Ihr ansonsten ob es Freibäder / Hallenbäder mit mindestens 25 m Bahnen gibt? Schwimmen tu ich auch total gerne ;-) Ich nehme mal an Fitnessclubs gibt es auch genug.
Arbeiten werd ich in Tunis - für 2 Jahre. Bereich Neue Energien. Ich flieg in 3 Wochen mal für ein paar Tage dahin um mir die Sache anzusehen.
Da ich schon viel für das Unternehmen in der Welt unterwegs war - bin ich Auslandseinsätze gewöhnt und freu mich riesig drauf.
Grüssle H:
#327668 17/04/201020:3817/04/201020:38
naja Berge usw. das was du dir wünschst, wird in Tunesien schwer. Tabarka Ecke ist was möglich aber da musst du sicher selbst mal vor Ort schauen.
Hallenbad öffentliche kenne ich so nicht, da in fast jedem Hotel ein Hallenbad / Pool ist oder man im Meer schwimmt. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch Infos dazu.
Hier ein netter Bericht, aber ist halt ne Radrundreise gewesen:
Dann kennst Du wohl die Gegend von Korbus nicht Claudia. Da sind top Berge und top Bedingungen für Radsportler. Da muss man nicht bis nach Tabarka fahren! Ich kann es gut beurteilen, weil ich selbst Radsportler bin und immer nach guten Strecken suche!
#327686 18/04/201000:2318/04/201000:23
Ein sehr gutes städtisches Hallenbad mit 25 m Bahn gibt es in Tunis Menzah 1. Die einzige 50 m Bahn ist in Rhades, das sind dann schon ca 25 km zu fahren. Leichte Anstiege und Downhills gibt es auch in Tunis selber.
LG
[Re: LOE110209]
#327691 18/04/201000:4018/04/201000:40
Leichte Anstiege und Downhills gibt es auch in Tunis selber. LG
Zum Beispiel vom Zentrum Richtung Zoo / El Manar / Universität. Wenn man nicht über die Hauptverkehrsstraßen fahren will, kommt man auch über das Zoogelände nach El Manar. Von der Uni geht es auch etwas steiler hoch Richtung Moschee Tunis haute. Auf diesem Hügelzug existiert auch eine befestigte Straße und man hat einen tollen Blick auf Tunis, Menzah, die Bucht und bei klarem Wetter bis zum Halbinsel Cap Bon.
Auch westlich von Tunis ist eine schöne, leicht hügelige Landschaft mit vielen Feldern, in der Nähe befinden sich auch die Reste einer alten römischen Wasserleitung, also kann man auch etwas für die Kultur tun.
Dann kennst Du wohl die Gegend von Korbus nicht Claudia. Da sind top Berge und top Bedingungen für Radsportler. Da muss man nicht bis nach Tabarka fahren! Ich kann es gut beurteilen, weil ich selbst Radsportler bin und immer nach guten Strecken suche!
Das stimmt und ich kenne diese Gegend, habe aber leider nicht daran gedacht. Tunis ist aber eher wenog mit Bergen, sei denn man fährt nach Sidi Bou Said hoch :-)
Ein sehr gutes städtisches Hallenbad mit 25 m Bahn gibt es in Tunis Menzah 1. Die einzige 50 m Bahn ist in Rhades, das sind dann schon ca 25 km zu fahren. Leichte Anstiege und Downhills gibt es auch in Tunis selber.
LG
Kannst du mir per Pn dazu Adresse und mehr Infos senden?
Warum per Pn? Frag doch einfach was du wissen möchtest :-) Das eine Schwimmbad ist im Centre Olympique in Menzah 1 und das anderes im Olympia-Zentrum in Rhades. Beide sind in sehr gutem Zustand. In Menzah 1 kostet eine Monatskarte 40 Dinar.
LG,
[Re: LOE110209]
#327999 24/04/201021:4524/04/201021:45