Also ich glaub ich les net recht.....

@ Checker, wie bitte schön kommst du drauf dass mein Mann in Mahdia nicht mehr (ein)-heimisch ist?
Ich darf mir doch wohl rausnehmen zu behaupten dass du das überhaupt und nicht im geringsten beurteilen kannst.
Zumal du noch nicht mal weisst WARUM er sich gerade dort aufhält!!!!
Ok er hat hier seine Frau und seine Kinder, die im übrigen mit ihm grad dort sind, und sein Arbeitgeber hat ihm Urlaub genehmigt, ja, aber ob er dort in Urlaub ist, oder vielleicht was ganz anderes tut, glaub ich kannst du nicht beurteilen. und wenn er noch 1000 den ganzen Tag dort am Strand liegen würde ändert es nix an der Tatsache dass er ein Einheimischer ist.

Ausserdem schriebst du in einem vorigen Post, dass irgendjemand deine Meinung scheinbar nicht gelten lassen will....... tust du es denn???? Wenn ich schreibe er dort ein Einheimischer, dann lässt du das ja auch nicht gelten. Also schmeiss nicht mit etwas um dich was du selber tust.

Sorry ich bin grad mega auf 180. Übrigens auch ich fühle mich sehr wohl dort zuhause, oder einheimisch. Und ich glaub es steht keinem Menschen zu etwas dagegen zu behaupten.

Sorry an alle wenn ich so reagiere, aber für ich hört sich das an als ob seine Eltern und Geschwister auf einmal Fremde Menschen sein müssen, nur weil er in D. lebt.

Wir leben dort ja nicht mal in nem Hotel, nein nicht weil wir zu geizig sind, sondern weil wir nach Hause gehen.

Mir hat mal jemand der ausgewandert ist gesagt:

Heimat ist dort wo deine Wiege steht, zuhause ist dort wo du dein tägliches Brot verdienst.

Ich finde der Satz triffts auf den Punkt.
Checker ich will dich nicht angreifen oder beleidigen, aber solche Aussagen und gar Behauptungen mag ich leider ganz und gar nicht.

@ Simla (glaub du hast danach gefragt) : dieses Grundstück liegt zwischen 2 Hotels, ist vom Vincci Nour zugänglich und von der Strasse her auch.
So kann also jeder hin gehen. Übrigens meinem Mann ist das glaub ich recht Wurscht ob da n Cafe dabei ist oder sonst was, es ist für ihn ein schöner Nebeneffekt. Aber er sagt, die Leute sind sehr nett und ja sie haben schon so einiges an Erfahrung dazu gewonnen, wie sich aus einem Gespräch mit ihnen schliessen liesse...
Und ja er wäre sicher nicht dorthin gekommen, wäre es nicht im TV gekommen. Verwerflich finde ich es deshalb trotzdem nicht, denn egal ob Touri oder Einheimisch, die leut wollen doch was verdienen, und freuen sich sicherlich über jeden Besuch. Denn jeder Gast ist ein Stück ihres täglichen Brotes...