Hallo Leute.
ich brauche dringend einpaar Ratschläge, da ich sehr grosses Problem mit meinem Mann Ewald habe. wir haben voriges Jahr Urlaub in Hammamet gemacht. alles war sehr schoen, bis Ewald einen Einheimischen Namens Ali kennengelernt hat. nach einpaar Tage hat ihm Ali ein Vorschlag ueber Geschäft mit Quads gemacht.Angeblich hat er schon eine solche Firma, die sich mit Quads beschäftigt.Das kennt sicher jeder. man ist den ersten Tag im Hotel am Pool und da steht schon ein Verkäufer, der Kamelreiten, Piratenschiff und Quadsausflug anbietet. Ali seine Firma betreut 10 solche Hotels und seine 40 Quads werden schon langsam zu wenig. Er ist auf der Suche nach einem deutschen/oesterreichischen Partrner, mit dem er das Geschäft erweitern koennte. und da kommt Ewi ins Spiel. nach dem wir von Urlaub zurueckgekommen sind und ohne diese Sache mit mir zu besprechen, ueberweist er Ali 25.000€, was sein Anteil war. genau so viel hat angeblich auch Ali investiert.um das Geld wurden 15 Quads und einen Bus gekauft, bzw. von Frankreich bestellt.
in Dezember ruft Ali noch einmal an und sagt, dass er noch 5000€ braucht um Zoll zu bezahlen. (Gesamtbetrag fuer Zoll - 10000€, 50% Ewi, 50% Ali)) Ewald ueberweist auch die.
im Februar braucht Ali wieder Geld. insgesamt 20000€ um Schmiergeld einem Hotelkettedirektor zu bezahlen.durch das Geld wird ihnen ein exclusive-Vertrag fur ganze Hotelkette (6 Hotels) garantiert. (Ewald sein Anteil 10000 €).auch das hat er ueberwiesen. ich habe das ganze vor einpaar Wochen erfahren und bin komplet fertig mit die Nerven. Er hat bis jetzt 40000€ nach TN geschickt. 80 % des Geldes hat er auf Kredit aufgenommen. wir haben ein Kind und ein zweites ist unterwegs. habe versucht mit ihm zu reden. unmoeglich. er ist von dem ganzen 100% ueberzeugt. angeblich hat Ali ein Partnerreisebuero in Frankreich, das meinem Man gestern 24000€ geschickt hat (soll eine Anzahlung sein, fuer die bereits gebuchte Ausfluege) 18000 € kann sich Evi behalten, den Rest soll er Ali nach TN schicken.
ich hoffe, das mein Beitrag ein bischen verständlich ist, und dass Ihr Eure Meinung oder Erfahrung schreibts. ich weiss wierklich nicht mehr, wie ich argumentieren soll. bin nämlich der Meinung, dass das Ganze nur Betrug ist. es gibt garnichts Schrifltliches zwischen Ewald und Ali, nur einpaar Rechnungen von Quads. sonst nichts.
danke im Voraus
maxima