Um was gehts hier eigentlich? Da hat jemand
einen Urlaub erlebt der nicht das war was er sich
erhofft hat.
Das hätte in jedem Land der Welt passieren können, wenn einige negative Faktoren zusammenkommen überwiegt das alles, etwas Positives will man dann überhaupt nicht mehr sehen, selbst wenn es riesengross vor einem stehen würde. Sicher haben das schon viele von uns erlebt. Was mich stört ist die pauschale Übertreibung.
"Horrorurlaub", nur weil das Essen nicht so war wie man es gerne hätte, dass die Natur nicht mitspielt und ihre eigenen Wege geht. Die gesundheitlichen Probleme lass ich aussen vor, obwohl virale Infekte gibts ebenso wie einen Bänderriss überall.
Was hat das eigentlich mit dem Urlaubsland Tunesien zu tun?
Wir leben in einem Land, in dem uns alle Möglichkeiten offen stehen um uns über andere Länder, Kulturkreise und die Eigenheiten derselben zu informieren. Wenn ich in in fremdes Land reise, tue ich dies im Vorfeld und zwar ausführlich.
Tunesien ist nach wie vor ein tolles Urlaubsland, es gibt unheimlich viel zu sehen, man kann schöne Strände und Hotels mit allem Komfort geniessen, die Menschen sind gastfreundlich und hilfsbereit.
Dass Händler versuchen mit allen Tricks und Mitteln ihre Waren an den Mann zu bringen ist doch verständlich, es ist ihre Einnahmequelle. Über die Methoden lässt sich sicher streiten, ich weiss nicht auf wieviele Finger ich in 21 Jahren Tunesienerfahrung schon geklopft habe. Über so etwas kann ich nur lachen, ich hab's überlebt und dabei auch nach anfänglichen Schwierigkeiten Freundschaften geschlossen die ich nicht mehr missen möchte.
Es gibt ein altes Sprichwort das da heisst "Andere Länder, andere Sitten", das sollte man sich vielleicht ab und zu mal in Erinnerung rufen und danach handeln.
![[Winken]](images/icons/wink.gif)