@ Andreas21
Ich kann Deine Stimmung nach diesem "Urlaub" nachvollziehen! Ich habe im zweiten Urlaub in Tunesien im El Hana Beach gehaust und beim Frühstücksbuffet hatten wir auch nicht gerade die Qual der Wahl. Selbst mein Mann, ein gebürtiger Tunesier, mag weder die Marmelade, noch die Wurst oder den angeblichen Käse in Tunesien. Die guten Ratschläge kommen wie immer zu spät. Leider hat Dich ja niemand im Vorfeld auf geschmackliche Differenzen und soooo interessanten Sehenswürdigkeiten hingewiesen, die auch im Reiseführer mehr rosarot als realistisch beschrieben sind (den hab' ich nämlich vor meinem ersten Urlaub gelesen und dennoch schützt einen das vor Mißgriffen nicht!).
Quallen gibt es in diesem Jahr mehr als in den vergangenen Jahren, ist ärgerlicherweise eine Tatsache. Vielleicht in Sousse sogar mehr als an den anderen Stränden.
Und wie Du schon geschrieben hast, ausrutschen kann man überall auf der Welt (bevor jemand stänkert, sollte sie/er dann doch mal richtig lesen).
Zum Thema Basarstraße: @Rym
Vielleicht hat Dich nie jemand angetatscht oder dumm angequatscht. Glück für Dich. Ich wurde auf soooo höfliche Art mal gefragt, ob mein 'Vorbau' echt wäre und das hat nichts damit zu tun, daß der Typ seine Souvenirs an mich verkaufen wollte oder habe ich die versteckte, blumige Aufforderung, seinen Laden zu betreten nicht verstanden? Wenn dem so ist, bitte ich vielmals für mein mangelndes Verständnis um Verzeihung. Höflich und freundlich ist für mich etwas anderes, da kann mir einer noch so nett ins Gesicht lächeln! Getatscht wird nicht! Und der Kamelmarkt wurde mir glücklicherweise vor meinem Besuch schon realistisch geschildert (steht nämlich auch nicht im Reiseführer!!!)!!
So und jetzt könnt Ihr lieben Verteidiger der Mißstände auf mich einprügeln, statt auf jemanden, dem Ihr hier in seiner ersten Frage nach Tunesien nur einfachste Hinweise gegeben habt und nun auf ihn einprügelt, weil es ihm nicht gefallen hat.
Gruß
Grazie
![[nein1]](graemlins/nein1.gif)