Extrem Übergewichtigen Menschen wird doch auch nicht einfach das Fett(bzw. die Haut) weggeschnitten, nur weil die Hautlappen irgendwo drüber hängen und sich di Falten bzw das darunter nicht gut reinigen lässt.
Wenn es gamacht wird dann hat es ästhetische Gründe (die Menschen sind aber erwachsen) aber vor allem gesundheitliche Gründe.
Frag doch mal so extrem übergewichtige Menschen ob Sie sich diese Falten gerne wegobperieren lassen würden. Ich garantiere Dir, dass 90% das sofort machen lassen würden wenn es ginge und sie die Kosten dafür bezahlen könnten.
Die würden so einiges dafür geben... glaub mir.
Ergo, schlechtes Beispiel

In USA wurde sehr lange ohne religiösen Hintergrund beschnitten. Und das quasi gleich bei der Geburt. Geschadet hat es niemanden. Meine Freundin lebt in den USA hat 2 Söhne, einer hier geboren (unbeschnitten) der andere in den USA geboren (beschnitten). Der unbeschnittene wäre lieber beschnitten, aber der beschnittene nicht lieber unbeschnitten. Beide Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sondern mitlerweile fast Erwachsen. Und ja, er würde sich gerne beschneiden lassen, kostet aber Geld, dass nicht vorhanden ist.
Ich frage Männer und höre von den beschnittenen immer die gleiche Meinung.