Das sehe ich wie Jule.
Mir würde vor allem zu denken geben, ob ich mein Söhnchen sein ganzes Leben lang einem quasi "Dauerreiz" (Unterwäsche, Jeans) aussetzen möchte? An dieser Stelle sind doch hochsensible Nerven. Denn ich glaube nicht, dass sich da mit der Zeit quasi eine "Hornhaut" bildet ("*** wie Nachbars Lumpi").
Sicherlich mag da eine gewisse Gewöhnung einsetzen und die Empfindlichkeit mag nicht so gegeben sein wie bei einem unbeschnittenen - aber ist ein beschnittener Mann solchen andauernden "mechanischen" Reizen nicht mehr ausgesetzt?
Meine Schwiegertochter könnte es grämen, wenn ihr Mann schon auf 180 ist, bevor es für sie überhaupt beginnt. Das ist, als hätte das Vorspiel ohne sie begonnen - wenn ihr versteht, was ich meine...
Ich meine auch, für das Vorhandensein der Vorhaut muss es doch auch Gründe geben, ansonsten hätten Männer von Geburt an keine (mehr).
Zum anderen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass für Nomaden in der Wüste, wo Wasser knapp ist und damit nicht die Gelegenheit für regelmäßige bzw. gründliche Körperpflege gegeben ist, die Beschneidung durchaus eine vorsorgende Hygienemaßnahme sein kann, da einfacher zu reinigen.
Einen anderen Grund (außer medizinisch notwendigen) für Beschneidung kann ich mir nicht erklären.