Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Ich war vom 04.09-18.09 mit meiner Freundin in Sousse - ich glaube, diesen Urlaub werde ich nicht so schnell vergessen!
Nach der Ankunft in unserem Hotel Chams el Hana in Sousse gingen wir die Sache erst einmal ruhig an mit Relaxen am Strand und ins Meer springen... leider trauten wir uns nur selten in das Wasser, weil es vor lauter Quallen nur so wimmelte! Und überall sahen wir Urlauber, die sich mit Tomaten oder feuchtem Sand rieben, um den Juckreiz der Quallen zu unterbinden - ok also Meer zwar sehr sauber aber überall Quallen also schlecht.
Das Frühstück in unserem Hotel war miserabel, es gab immer nur die gleiche eine Sorte Wurst, die Säfte waren nicht genießbar, die Milch auch nicht, keine der Marmeladen schmeckte und Nutella oder so etwas suchte man auch vergeblich. Das Abendessen hingegen war bis auf den ersten Tag sehr gut, da kann man nicht meckern.
Da wir HP hatten, mussten wir uns mittags immer selbst versorgen. Also ging ich zu einem von aussen sehr gut aussehender Fast-Food Lokal an der Hauptstrasse und kaufte mir ein Sandwich - GROSSER FEHLER !! Am nächsten Tag bekam ich Durchfall und Magenkrämpfe und das ging dann 3 Tage so, bis ich den Hotelarzt holte...der verschrieb mir Antibiotika und meinte, es sei ein viraler Infekt...komisch. Nach 2 Tagen wurde es immer noch nicht besser und ich entschloss mich, in die Klinik Essalem zu gehen. Dort verschrieb er mir 4 weitere Medikamente. Glücklicherweise verschwand dann das Bauchweh nach 7 ganzen Tagen!
Dann gingen wir an einem Sonntag auf den "super" Kamelmarkt, der wohl eher als Flohmarkt angesehen werden kann. Nachdem sich neben uns eine kleine Schlägerei entwickelte sind wir aber in die Altstadt gegangen. Medina ist sehr schön nur was wirklich nervig ist, sind die Tunesier mit ihrer aufdringlichen Art...ich habe bestimmt eine Handvoll männlicher Tunesier in ihre Schranken weisen müssen, weil sie meine Freundin nicht nur angelabert sondern auch am Handgelenk ins Geschäft ziehen wollten.
Weggehen in Sousse für junge Leute - FEHLANZEIGE.
Es gibt zwar das Samara, eine angeblich gute Disco wurde uns dort empfohlen aber sie war nicht recht voll, die Musik war *******e und die ganze Atmosphäre war irgendwie schlecht.
Kneipen oder sonstirgendwas sucht man sowieso vergeblich.
Am letzten Tag meines Urlaubs schnackelte ich mit dem Fuss am Hotelpool um und riss mir 2 Bänder, wie sich gestern in der Klinik herausgestellt hat. Naja, gut das kann überall passieren, aber ich werde so schnell nicht mehr nach Tunesien fliegen.
Andreas