Original geschrieben von: Salama
Hallo,
Sollte mein Mann allerdings eines Tages mit der Idee kommen, dass wir kein Weihnachten, Ostern und Geburtstag mehr feiern sollen, dann steige ich ihm aufs Dach! Auch er muss Kompromisse eingehen und ich finde es auch grausam, in einem Land wie D einem Kind sowas vorzuenthalten. Der Weihnachtsmann, Osterhase und Kindergeburtstag haben ja nicht wirklich was mit den christlichen Ursprüngen der Feste zu tun. Nur weil man mit der deutschen Familie eine nette Zeit verbringt und sich ein wenig beschenkt und besinnlich beisammen ist, heißt das ja nicht, dass das aus muslimischer Sicht nicht erlaubt ist. Da würde ich mir auch mehr Toleranz von muslimischer Seite wünschen, in unserem Bekanntenkreis erleben wir sowas leider. Da tun mir die Kinder echt leid. Sorry, offtopic.

Es ist wie gesagt ein gegenseitiges Geben und Nehmen und über solche Dinge muss man sich im Vorfeld Gedanken machen wenn man in einen anderen Kulturkreis einheiratet. Aber das gilt wie gesagt für beide.

Sorry, dass ich in diesem Thread auf dieses OT eingehe, aber nur als kurze Info: Der Islam hat mit der Intoleranz vieler Muslime nicht viel zu tun... Es sind die Menschen deren Intoleranz leider nur zu häufig auf die Ignoranz ob ihrer eigenen Religion basiert... Der Prophet (SAWS) fragte seine Frau Essayda Aysha (RAA) nach ihrer Rückkehr von einer christlichen Hochzeit ob sie den mitgesungen hätte, was sie verneinte. Daraufhin fragte er weshalb und erklärte ihr dass es für Christen als Zeichen der Freude gelte an Feiern zu singen und sie deshalb hätte mitsingen sollen um ihre Freude zu zeigen.

Hier zeigt sich wie tolerant der Islam eigentlich ist. Was die Menschen daraus machen, ist manchmal leider nur schändlich... :-(...

Dein letzter Absatz trifft den Kern dieser und vieler anderen Diskussionen um Beziehungen zwischen Mann und Frau... s11

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box