Hallo Fatma,
ich tue es ungern, aber damit sich die Gemüter nicht noch mehr erhitzen, möchte ich ein bißchen *beschwichtigen*; denn diese Aussage von Dir =
Die Beschneidung schützt den Jungs u.A. vor Genital Herpes,
Gonorrhea, Syphilis.
ist einfach nicht korrekt und es gibt ein leichtes Schmunzeln.
DAS wäre ziemlich einfach und all´diese Krankheiten dürften dann ja bei
KEINEM beschnittenen Moslem auftauchen!?! Das wäre so toll und ich glaube, die Ausrottung dieser ganzen Krankheiten wäre dann schon
längst geschehen, wenn das so einfach wäre!!
Es ist Fakt, daß es weniger Entzündungen gibt - klar - aber man ist nicht vor o.g. oder ähnl. Krankheiten geschützt! Das muß man nicht belegen - Du hast ja auch keine Beweise für die wissensch.Studie (oder?) und die kann Dir keiner geben. Analog dazu : es gibt sehr viele Araber, die denken, daß das Sperma im Knie produziert wird!... Puhh - sowas kann ich in der heutigen, modernen, aufgeklärten und medienimposanten Welt nicht verstehen.
Also laß Dir keinen *Bären aufbinden* - ich bin aus dem med. Fach.
Darüber zu sprechen hat nichts mit Bildungsniveau zu tun, gerade weil viel zu wenig darüber gesprochen wird, kommt sowas dabei raus. Obwohl ich manchesmal den Eindruck habe, daß die europ.Frauen die Beschneidung gerne zulassen NUR aus Gefallen des Mannes/Familie.
Also nichts für ungut - sehe es nicht als persönl. Angriff an, wenn manche lächeln.
Einen schönen Sonntag und Grüße nach Tunesien
chamaeleon