Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Kein Wunder dass ihr so reagiert habt! Leider Gottes!!!!
Bei der Enthaarung blutet es manchmal schon! Eine Betäubung könnte ich gut gebrauchen!!!!!!!!!
Stimmt Beschneidung ist nicht zu vergleichen, aber nur zur Erklärung was eine Beschneidung im Islam ist und was sie für eine Bedeutung hat.
Bei Zahnentfernung tut es auch weh und es blutet!
:


Eine Zahnentfernung oder noch schlimmer eine Enthaarung mit einer Beschneidung bei einem Kind, das sich nicht dagegen wehren kann, zu vergleichen ist schon sehr dreist. Wer lässt sich denn gesunde Zähne ziehen oder würdest Du Dir gesunde Zähne ziehen lassen nur weil vielleicht irgendein ein Iman das predigt, das Allah es schöner findet wenn alle zahnlos herumlaufen? Wenn sich eine Frau aus welchen Gründen auch immer enthaaren lässt, kann sie das gerne tun. Sie ist dann nur sich selbst gegenüber verantwortlich und soll sich nicht beschweren.

Ich krieg jedesmal Pickel, wenn dieses Thema hier wieder angeschnitten wird.

Eine Beschneidung, die nicht medizinisch notwendig ist, ist eine Körperverletzung, die um so schlimmer wiegt, weil sie bei einem wehrlosen Kind vorgenommen wird.

Ich werde nie verstehen, dass Frauen das machen lassen nur der Partner Moslem ist. Sind meine Traditionen, meine Religion und meine Kultur denn so viel weniger wert als eines Mannes?

Dass es immer noch Menschen gibt die Beschneidungen mit der besseren Hygiene und dem Schutz vor Krankheiten entschuldigen ist erschreckend. So verbohrt kann man doch eigentlich nicht sein. Es gibt ja schliesslich Wasser und Seife und es sollte eigentlich Aufgabe der Eltern sein, Kinder dahin gehend zu erziehen.

Im Übrigen lass Dir gesagt sein, dass wir hier in Deutschland sind und wir uns nicht den Mund verbieten lassen müssen zu welchem Thema und von wem auch immer.





Last edited by devangel; 21/03/2010 13:53.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)