Warum tust du ihm denn das überhaupt an?
@ Jule, die gleich Frage stelle ich auch dir. Wenn euch die Kinder so leid tun, warum lässt ihr das denn überhaupt zu?
Hallo kayla, zu deiner 2. Frage. Ich war bei dem Pflegesohn meiner Schwiegerfamilie dabei. Da hätte ich nichts verhindern können. War ja nicht mein Kind! Warum ich dabei war? Weil ich den Kleinen mochte, icvh ihm beistehen wollte und ich auch interessiert war, wie so eine Beschneidung daheim abläuft...wusste ich doch, dass ich auch irgendwann mal ein Kind möchte. Es hat mich einerseits beruhigt, weil es nicht so extrem war, wie ich es mir vorgestellt habe. Andererseits habe ich mch natürlich schon gefargt, ob es wirklich sein muss, hilflosen Kindern dies anzutun.
zur 1. Frage:
Warum man seinen Jungs das antut? Ganz einfach: In den meisten Fällen wohl, weil der Papa Moslem ist und drauf besteht und es mit der Religion bzw. kulturellen Aspekten begründet.
Wer anderes behauptet, z.B. ästhetishe Gründe, dem nehm ich das nicht ab. Dann kann doch ein Kind wenn es alt genug ist selber entscheiden, was es schöner findet. Dann sehe ich es auch so, das es Kindesmisshandlung ist.
Ich bin jedenfalls froh, das das Schicksal mir die Entscheidung abgenommen hat und mein Sohn sich später selbst mit dieser Problematik auseÃnandersetzen darf.