Original geschrieben von: dreamfighter

wie ich das sehe war das kind mit dem diabetes wohl zu dick und jetzt wo es sich aufgrund der krankheit bewusst und gesund ernähren muss... siehe da, jetzt klappt es.

Eigentlich wollte ich zu der ganzen Geschichte nix mehr sagen... aber okay. Ich fühle mich durch diesen Tread wirklich persönlich verletzt und ehrlich gesagt, laufen da auch gerade ein paar Tränen meine Wange runter. Dreamfighter... ich wünsche keiner Mutter / Vater und vor allem keinem Kind eine Krankheit, wie z.B. Diabetes.
Wie oben beschrieben, war sie etwas moppelig, aber immer noch in der Norm... und dass sie jetzt soviel abgenommen hat, liegt daran, dass sie die Krankheit psychisch noch nicht verkraftet hat. Ein gerade (seit 2 Wochen) fünfjähriges Kind, was sich 3 - 5 mal am Tag eine Spritze in Bauch oder in die Beine hauen muss... dazu noch alle 3 Stunden einen Picks in den Finger (um Blutzucker zu messen), kann das auch nicht verkraften. Ihre Finger tun weh, ihre Beine und ihr Bauch sind nur noch blau.
Da verweigert sie lieber oft das Essen, um sich nicht spritzen zu müssen. Und daher kommt die Gewichtsabnahme... und dies ist für mich als Mutter nicht schön und auch nicht einfach zu verkraften.
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich rechtfertigt, aber hier war ich gerade echt geschockt. Wenn du so durch's Leben läuft's, wie du hier schreibst, ohne jeglichen Respekt anderen Leuten gegenüber, die in Situationen stecken, die du gar nicht einschätzen kann, dann weiß ich nicht, wie viele Freunde du hast. Das soll jetzt echt nicht böse klingen, aber ich finde es ganz schön heftig und traurig solche Sätze zu schreiben.

Sicherlich hat sie die Situation hier hochgeschaukelt... aber so etwas über meine Tochter zu behaupten... dass sie vorher nicht gesund ernährt war.... sorry, da setzt es bei mir aus. Meine Tochter geht mit ihren jetzt fünf Jahren zum Turnen, Tanzen, Schwimmen, spielt Klavier und hat ein eigenes Pony... ja, sie ist sehr sportlich... und war dies auch, als sie noch ein bissl mehr Speck hatte.

Ich bin wirklich im Moment erschüttert und traurig so was lesen zu müssen und es berührt mich sehr... aber ok!

Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)