Das sind dann genau die Kinder,die bei einem Kindergeburstag in Spielgruppen bzw Kindergarten mit beiden Händen in die smartiesschüsseln packen und sich das Zeug in den Mund hauen,weil sie sonst nix kriegen.

Ich ernähre meinen Sohn serh gesund und trotzdem darf er ALLES essen.
Trinken möchte er von alleine nur Wasser bzw Saftschorle,aber beim Essen ist er sehr vielfältigt,er liebt Obst,ist ein richtiger Obstfreak,de gerne am tag bis zu einem halben Kilo obst ist,isst alles an Gemüse,Fleisch,Fisch,isst Krabben,Knoblauch,Artischoken,einfach alles wa sman sich vorstellen kann.Genaus so gerne isst er schokolade,Bonbons,Waffeln, Eis und auch mal nen Cheesburger mit Pommes.
Finde da absolut nichts gegen einzuwenden.
Meine Eltern hatten schon immer eine Süßigkeitenschublade an der wir uns jederzeit bedienen konnten und genau daher,weil wir jederzeit(natürlich neben ausgewogenen und gesunden Hauptmahlzeiten)naschen durften was wir wollten,hatten wir nie das große verlangen nach Süßkram,interessant wird ja erst was verboten ist.
Ich finde man sollte Kindern einen vernüftigen Umgang zum Essen lernen,sie jedoch nicht in die eigene Richtung drängen,denn dann hat man genau das,das sie sobald sie in dem alter sind,selbst entscheiden zu dürfen,jede Gelegenheit nutzen sich den bauch voll zu schlagen.

Anzumerken ist vielleicht noch,das ich bei einer Größe von 1,75 57kg wiege und gerade erst einen umfassenden Gesundheitscheck hinter mir habe und kern gesund bin.
Also kann,was die ernährung betrifft ja nicht so viel schief gegangen sein.