Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Emotionless

man sollte schon auch abwegen können! allerdings bin ich auch gegen coke, coke light & mezzo mix ect.. das ist alles mit koffeein das muss nich!

...und wenns dann mal eigenes Taschengeld gibt ist der Wunsch bzw. die Kontrolle eh dahin.
Da werden dann Chips in der Mittagspause gegessen (nach all den Jahren Vollkornbötchen mit Käse und Salatblatt inkl. liebvoll geschnittener Gurkenscheiben).......und gegen Redbull is ma auch machtlos.
Ich koche auch nur alle 2 Tage.....gibt ja Leute die arbeiten müssen. Auch das überlebt er. Ging jahrelang in die Kita......da gabs dann auch immer das, was auf den Tisch gestellt wurde. Was heute ein sehr grosser Vorteil ist für ihn selbst: er findet immer was, mag fast alles und Extrawürste kommen gar nicht erst auf.

LG Simla (hat ein normalgewichtiges grosses Kind mit guten Zähnen grin ...nur die Füsse sind zu gross....mmhhhh.....)



na also meiner mag auch alles toll ist das laugh... hoffentlich bleibt das so

und wenn er TG bekommt ist das ja eh klar.. da kann ich noch soviel reden kauf das nicht.. er wird mit sicherheit auch nach der schule zum bäcker gehn und sich ne süßigkeiten tüte kaufen...

allerdings denke ich kann es schlimmer ausgehn wenn ich meinem kind ALLES verbiete was süß ist dann will er es erst recht...

es muss halt alles in maßen sein und kontrollierbar!...