Original geschrieben von: dreamfighter
meine praxis ist 2 jahre alt und ein halbtunesischer sturkopf.

ist gesund und munter. braucht keine schokolade zum glücklich sein...ein bagger ist ihm lieber *gg*

er bekommt auch schokolade, aber dass ist dann eine ausnahme und kein nahrungsmittel oder erstatz für eine mahlzeit.

ich glaube daran und lebe es mit meinem kind, dass man mit richtiger erziehung die ernährung beinflussen kann.

mein sohn hat bis heute keine limonade getrunken. kofeinhaltige getränke bekommt er garnicht! Da ist er viel zu jung für!
er kennt es nicht, er vermisst es nicht. und so lange ich das beinflussen kann bleibt das so.

und ich bin mir bewusst, dass mich viele für eine rabenmutter halten und ich ein armes kind habe smile
aber lieber arm und gesund als schokomund und ungesund



naja dann warten wir mal wies aussieht wenn dein kind 5 jahre und älter ist!... wenn es ein 2 jähriges kind nicht kennt is ja klar das ers nicht vermisst.. ein 2 jähriges kind hat das auch nicht zu kennen coke ect...

aber naja etzt ggehts ja auch schon um süssigkeiten ... meiner bekommt auch mal n stück kuchen ect.. aber natürlich ist bei nem 1 jährigen bzw. 2 jährigen das kein nahrungsersatz ... das ist ja mal von vornherein klar oO...


hast du noch ältere kinder?