Original geschrieben von: abulhana
Man darf so etwas nicht öffentlich diskutieren!

Wieso, eigentlich? Wir haben doch nichts zu verbergen?!?!

Dadurch wird nur eine Hetzkampagne veranstaltet, die unter dem Deckmantel des "Palaver-Pluralismus"( jeder darf sich äussern)fast nur Unheil stiften kann.

Wie wäre es mit etwas mehr Vertrauen in uns? Wir sind doch nicht alle 'kachta w orbot' engstirnige Ignoranten!!! Eine große Mehrheit von uns ist kultivierter als man annehmen mag!!! Außerdem kann diese Äußerung für einen Außenstehenden so klingen, als befürchteten einige Muslime, dass man vom Glauben abfallen könnte nur aufgrund einer kritischen Diskussion um die Entstehung des Koran...

Die Europäer sollen lernen (sind die noch lernfähig?)die religiösen Gefühle der Muslime zu RESPEKTIEREN, und diese nicht der verhöhnenden Masse (im Internet!) preisgeben.

Wie wäre es, wenn die Muslime -zur Abwechslung- lernen würden sich zurückzuhalten, nicht alles auf 'ne Goldwaage zu legen und sich nicht jeden Schuh anzuziehen...??? Oder sind wir als Muslime tatsächlich so wenig lernfähig?

Ich schätze offene Meinungsbekundung, sie trägt zur zwischenmenschlichen Kommunikation bei und lässt Groll gar nicht erst entstehen... Allerdings ist eher so, dass wir Muslime gerne kritisieren und selber recht wenig davon einstecken können...s18

So oft schon wurde die Bibel seitens muslimischer Forscher & Wissenschaftler auseinander genommen...
Fast in jedem zweiten Freitagsgebet werden Christen und deren Lebensweise in Frage gestellt...

Wer austeilt muss halt auch einstecken können... auch in einer öffentlichen Diskussion!

Zur Klarheit: Ich bin selber Muslimin! Kenne große Teile des Koran in und auswendig. Seit Jahren trage ich schon eine eindrucksvolle Sammlung (mein Vater hatte mich damals angesteckt und ich fand diese Bücher so faszinierend) an Deutungen des Koran von El Boukhari, Mouslem, Ibn Houraira, Telmadhi und anderen zusammen.

Nichts für Ungut aber es sind nunmal genau solche Posts wie deiner, welche die ignoranten Trittbrettfahrer überhaupt erst auf den Plan rufen! Die lesen nur die Kommentare regen sich übertrieben künstlich auf und haben dabei keinerlei Ahnung worüber eigentlich gesprochen bzw. geforscht wurde...

Möge Gott uns so viel Gelassenheit bescheren um anderen wohlwollend die versöhnliche Hand zu reichen!

Ich stehe für meine Meinung ein, wem diese nicht passt, steht es frei diese zu überlesen! Unpassende Kommentare zu meinen Ansichten werden meinerseits unbeachtet überlesen wink

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box