Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Ausbildung in Deutschland [Re: LOE110119] #326148
16/03/2010 12:04
16/03/2010 12:04
Deutschland
S
Steffl85 Offline OP
Mitglied
Steffl85  Offline OP
Mitglied
S

Deutschland
Es würde die Möglichkeit geben. Es gibt ein Studiumvisum.( Stuttgarter Schule hat extra ne Klasse mit tunesischen Studenten) aber ich denke auch dass Ausbildung zum Anfang besser wäre aber dann muss man Heiraten...
Naja und Finanzierung hin oder her Ich denke eine Ausbildung ist sher wichtig, wenn es sich lohnt zurück zu stecken... und selbst wenns nur bischen Geld im Monat ist was er in der Ausbildung bekommt...
Naja und Wohnung hab ich ja auch schon seit 7 Jahren, habe 2 Ausbildungen gemacht, bin zu freiden mit meiner Arbeit...

Noch ist es ja lange, lange nicht so weit aber sich über die Zukunft gedanken zu machen schadet ja nie...

Re: Ausbildung in Deutschland [Re: Steffl85] #326149
16/03/2010 12:05
16/03/2010 12:05
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Original geschrieben von: Steffl85
Ich denke auch aber man muss ja sowiso Deuschkenntnisse haben um hierher zu kommen...
Dann den Integrationskurs der geht doch 6 Monate oder und dann eine Ausbildung...

Ja, Nivea grin A1.. das ist NADA, NIENTE, NICHTS, wenn man(n) damit erst quasi deutsch anfängt zu lernen...

Hallo, wie gehts; wo ist der Bahnhof, ich heisse... blablabla...

Und selbst 6 Monate ( is sowieso länger mein ich , mind. 8 Monate) - Deutsch is nun mal ne sau schwere Sprache, nach 6 Monaten glaub ich nicht dass jemand schon mal ne Ausbildung anfangen kann...!?!?!

Da mus man ja nicht nur die Sprache können, sondern zT noch andere kenntnisse mitbringen - PC oderwas weiss ich...

(Das fragt man sich bei manch Deutschen ja schon...)

Re: Ausbildung in Deutschland [Re: LOE110119] #326152
16/03/2010 12:09
16/03/2010 12:09
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: chamaeleon

Hmm - da habe ich mal eine Frage: wie würde denn *Habibi* hier eigentlich ein Studium finanzieren??

Ich kenne keinen Tunesier persönlich, der nach einer FZF zu einer Deutschen ein Studium hier begonnen hat.
Kann aber auch am Niveauumfeld liegen wink

(...)

LOOOOL, ich kenne einen der das zumindest vor hatte, aber aufgrund der Finanzierung gab es dann doch ne Planänderung...

Aber er hat auch nen dt. Abschluss mittlerweile, Abendschule IHK ... Finanziert durch den Job tagsüber.

Re: Ausbildung in Deutschland [Re: Steffl85] #326153
16/03/2010 12:13
16/03/2010 12:13
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland

Es gibt ein Studiumvisum.( Stuttgarter Schule hat extra ne Klasse mit tunesischen Studenten)

Es gibt jede Menge studenten, aber die wenigstens davon sind dt-verheiratet. Die arbeiten meist lieber......

Welche Stuttgarter Schule soll das sein? Studenten/Schule???

aber ich denke auch dass Ausbildung zum Anfang besser wäre aber dann muss man Heiraten...
Naja und Finanzierung hin oder her Ich denke eine Ausbildung ist sher wichtig, wenn es sich lohnt zurück zu stecken... und selbst wenns nur bischen Geld im Monat ist was er in der Ausbildung bekommt...

Ich finde Gedanken-machen immer gut smile
Viel wichtiger sind jedoch SEINE Gedanken.
LG Simla

Re: Ausbildung in Deutschland [Re: Steffl85] #326161
16/03/2010 12:56
16/03/2010 12:56
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Bayern
Es gibt ein Studiumvisum.(...) Aber ich denke auch dass Ausbildung zum Anfang besser wäre aber dann muss man Heiraten...

Ja, es gibt ein Studienvisum, aber auch dafür gibt es etliche Voraussetzungen, u.a. finanzieller Natur.

@ Steffl, bin bißle verwirrt, dachte TN ist bei dir gegessen, du warst doch diejenige die die Flüge abzugeben hatte?

Da dem ja scheinbar nicht so ist... :

Vielleicht sollte man das Pferd auch nicht von hinten aufzäumen wink
ERST überlegen ob das der Mann ist den man /frau heiraten will, und dann alles weitere...?

Und wie Simla schon sagt, wichtiger ist ja was ER darüber denkt und ob man dann mit diesen Gedanken irgendwo auf einen Nenner kommt...

Seite 2 von 2 1 2