Hi @ all: War lange nicht da, weil ich, ehrlich gesagt, keinen Bock auf diese Zickereien hatte. Aber wie ich sehe, verstehen mich wohl doch einige hier und finden, dass es gar nicht sooo schlimm ist, dem Kind mal einen Schluck Limo zu geben. Meine Tochter liebt auch Apfelsaftschorle, aber kann dies halt immer nur zu den Mahlzeiten trinken, da wir es dann mitspritzen können. Ansonsten schlägt sie sich wacker und trinkt Wasser. Meist aus der Leitung... sie meint, dass ist frischer... so what (aber ja, als schlechte Mama weiß ich, dass Leitungen verseucht sein können... ;)). Ansonsten trinkt sie ein Glas Zero oder Light Getränk am Tag oder halt zwischendurch, wenn wir lange Autofahren müssen oder sie beim Sport ist. Dann gibt es Light-Limo verdünnt mit viiiiel Wasser. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Und was das Frühstück angeht... süüüß. Ja, meine geht zwar noch nicht in die Schule, aber in den Kindergarten und sie soll auch immer was essen zu hause. Will aber nicht. wink Jetzt sind wir bei Geflügel-Bifi. Gut, muss ich nicht spritzen und sie liebt es. Hauptsache was im Bauch. Aber das mit dem Brottaschen-Trend Gemüse finde ich cool.
Also... in dem Sinne... ich gehe jetzt erstmal einen Kaffee trinken!
LG DaNila


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)