Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutschlandwochen in Tunesien #326095
15/03/2010 19:14
15/03/2010 19:14
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline OP
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline OP
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Die Botschaft Tunis organisiert zusammen mit dem Goethe Institut Tunesien und unter Mitwirkung der anderen in Tunesien vertretenen deutschen Institutionen dieses Jahr erstmalig "Deutschlandwochen in Tunesien" mit einer Vielzahl interessanter Veranstaltungen.

Die "Deutschlandwochen in Tunesien 2010" stehen unter dem Motto "génération 21 et l'avenir".

Das Programm für das erste Halbjahr legt die Priorität deutlich auf Kulturveranstaltungen, in deren Mittelpunkt die junge Generation und die von ihr aufgeworfenen Fragen stehen, aber auch Themen, die für sie von Interesse sind wie Ausbildung, Jugendkultur, Identitätssuche, Integration, Mehrsprachigkeit und Freizeit.
Das Programm, das nicht nur Jugendliche, sondern sicherlich alle Generationen interessieren wird, umfasst Konzerte, ein Jugendfestival mit mehreren Komponenten, eine deutsche Filmwoche, einen Kurzfilmwettbewerb, ein Projekt mit Bezug zur Manga-Kunst und vieles mehr.

Das Programm des zweiten Halbjahres beinhaltet Projekte zu den Themen Jugend, Sport, Umwelt, erneuerbare Energien, Wissenschaft, Ausbildung und Entwicklungszusammenarbeit, die in Zusammenarbeit mit tunesischen und deutschen Institutionen und Partnern entwickelt werden.
Darüber hinaus werden auch im zweiten Semester Kulturveranstaltungen stattfinden Tanztheater, Konzerte, Filmvorführungen etc.).

Die ersten Deutschlandwochen in Tunesien werden am Freitag, 19.03.2010 um 19:30 im Espace Mad'art in Karthago mit einem Konzert der deutsch-arabischen Musikgruppe Nomad Sound System offiziell eröffnet.

Eine Einladung hierzu finden Sie in der Anlage mit der Bitte, bei Interesse an einer Teilnahme Ihre Sitzplätze bitte bis spätestens zum 18.03.2010 bei Mad'Art unter Tel: 71.27.52.10 zu reservieren.

Anliegend finden Sie ebenfalls das Programm für das erste Semester 2010.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Kollegen, Kontaktpersonen und Freunde über die Veranstaltungsreihe informieren würden und ihnen das Programm der "Deutschlandwochen in Tunesien 2010" zukommen lassen könnten.

Eine Kurzfassung von Informationen zu der Veranstaltungsreihe hae ich anliegend auch in französischer Sprache beigefügt.

Ich wünsche Ihnen unterhaltsame, anregende und interessante Veranstaltungen im Rahmen unserer ersten Deutschlandtage in Tunesien 2010"!

Claudia

Re: Deutschlandwochen in Tunesien [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #326101
15/03/2010 19:49
15/03/2010 19:49
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Deutschland
...vll bietet das goethe-institut dann im rahmen dieser dt-tun-wochen auch sonderkonditionen bei den a1-tests an....schneller termin haben, weniger aufgaben lösen und direkt an die botschaft weitergeleitet werden mit stempelgarantie....

wär sicher auch ein prima programmpunkt, da dann viele der "generation 21" sich doch direkt mal ein bild von D machen könnten....ebenso könnte die botschaft dann ja "gruppenurlaubsreisen" anbieten - reiseführer(innen) würden sich hier bestimmt einige freiwillige finden laugh

sorry, off topic... mir war nur grad so.
kleines späßle am rande laugh

Re: Deutschlandwochen in Tunesien [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #326110
15/03/2010 21:45
15/03/2010 21:45
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN