Das Jugendamt wird nach der ganzen Geschichte sowieso "dranbleiben".
Und wer weiß, ob das Foto nicht ein Fake ist. Denn DA hätte das Jugendamt sonst sicher interveniert. Und so eitel wird die Mutter nach den ausgestandenen Qualen auch sicher nicht sein.
Hi,
warum sollte das Jugendamt wegen des Bildes einschreiten?? Die Mutter hat das Sorgerecht und es ist ganz allein ihre Verantwortung, ob Bilder ihrer Tochter veröffentlicht werden oder nicht. Da sichert sich besagte Zeitung gut ab, indem sie mit den Betroffenen Verträge macht. Auch sonst glaube ich nicht, dass das Jugendamt viel macht, denn das Kind ist bei der Person, die das Sorgerecht hat und im Zuge dieses Verfahrens wurde schon geprüft (normalerweise) ob sie das Sorgerecht auch in vollem Umfang ausführen kann. Das Jugendamt schreitet nur bei krasser Kindeswohlgefährsung (§8a Kinder- und Jugensndhilfegesetz) ein. Ein Bild in besagter Zeitung ist aber dafür kein Kriterium. Sollte die Mutter in Zukunft ihr Kind vernachlässigen, dann ist es was anderes.
Aber bei den vielen und krasseren Fällen, die jeder Zuständige zu bearbeiten hat, glaube ich nicht, dass da eine engmaschige Betreuung außerhalb eines neuen Sorgerechtverfahrens eingeleitet wird.
LG
sunny