wenn man sich mit den Interessen der Kids, ein klein bischen *mit*beschäftigt, seis nur ganz lapidar auch mal mit ihnen deren Musik anhört (mir fällt grad nix weiteres ein was ich noch in Kurzform nennen könnte), oder ähnliches..., bekommt man finde ich nen viel besseren Draht in dieser schwierigen Zeit zu ihnen...
Ok MHle......mein Kind spielt Handball, ich fahre ihn 4mal in der Woche zum Training, begleite die Jungs am Wochenende zu den Spielen. Wir hören sowieso die gleiche Musik, da ich noch nich soooo alt bin. Wir haben z.T. die gleichen Stammcafés, nutzen die auch jeder in seinem Bereich. Ansonsten gehen wir am Wochenende gemeinsam, wenn auch getrennt liegend, Wakeboarden......seine Jungs/Mädels sind zu hause immer willkommen, ich gehe mit einigen Müttern oft nen Kaffee schlürfen oder abends mal auf die Gasse.
Wir gehen gemeinsam in den Urlaub, nicht nur Tunesien, auch gemeinsames Sightseeing in z.B. Hong Kong.
Ich habe ein offenes Verhältnis zu meinem Kind - er erzählt sehr viel. An Silvester haben wir gemeinsam seine Kumpanen ins KH vercheckt (Wodka sei dank).
Ja - ich kenne ihn, ich weiss was er macht und das wenige was ich nicht weiss, will ich auch nicht wissen.
Wir sind z.B. in Facebook nicht miteinander verknüpft - jeder hat ein Recht auf Privatsphäre.....ich stöber auch nicht einfach in seinem Zimmer, er auch nicht in meiner Handtasche.
Und? Was hilft es??????
Dass die Ohnmacht, wenn sie dann mal wieder zuschlägt nur härter kommt!
MHle, ich mein das nicht böse - reden wir einfach in 2-5 Jahren weiter.........da sitz ich dann lächelnd mit ner Kaffeetasse und streichel Deine Nerven, vertrau mir

LG Simla