Ausserdem finde ich, es ist ganz normal dass Kids diskutieren und *das Beste für sich* rausholen wollen. Das ist eben im Leben so, schon von klein an geht das doch so... weint ein Kind und wird immer aufm Arm rumgetragen, hat das Kind bald den Trick draussen....ich finde das kann man das ganze Leben der Kinder durch verfolgen. Kinder testen immer wie weit sie mit uns gehen können. Die Pupertät kommt, damit auch die nächste Testphase. Wir haben das auch gemacht. Ich habe sicherlich keine Blassblaue Brille mit hellgrünen Sternchen auf, aber da müssen wir alle mal durch.

Ich bin einfach der Meinung, man sollte die Kids nicht alles einfach machen lassen oder ihnen erlauben, nur um selber Ruhe zu haben. Wenn ich sowas sage, dann meine ich das, was ich Tag täglich in meinem Umfeld erlebe und nicht irgendjemanden den ich gar nicht kenne....und was mir oft auch auffällt: wenn man sich mit den Interessen der Kids, ein klein bischen *mit*beschäftigt, seis nur ganz lapidar auch mal mit ihnen deren Musik anhört (mir fällt grad nix weiteres ein was ich noch in Kurzform nennen könnte), oder ähnliches..., bekommt man finde ich nen viel besseren Draht in dieser schwierigen Zeit zu ihnen...