|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pubertierende Teenager und ihre Tunesischen Väter.....
[Re: Tanit]
14/03/2010 19:17
14/03/2010 19:17
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Liebe Tanit, mein Mini geht seit dem 8 Lebensjahr allein, mit 219 anderen Kindern  ins Zeltlager. Auch wenn er nur einen Wochenende/UrlaubsPapa hat gibt es auch da Reibereien.......mein Sohn ist sehr reif......sehr selbstsicher...... Ich denke Dein Mann ist einfach sehr verwöhnt und baut sich eine heile Welt! Ihm sollte klar sein, dass es Luxus ist, sein Kind in 3 Ferienmonat selbst zu betreuen (da das Zeltlager erst jetzt kommt), dass es leider nicht normal ist in dem Alter das Thema Alkohol, Zigaretten, Drogen, Jungs eben kein Thema für sie ist! Sicher absolut wüschenswert - jedoch leider nicht immer die Norm! Sie geht täglich fröhlich zur Schule, arbeitet an der Zukunft. Vorbildlich! Und ich kann nur aus eigener Erfahrung (mein Jugend + Mini) sagen, je mehr man verbietet/einengt, desto mehr will man ausbrechen. Man sollte doch zu Eltern ein natürliches Verhältnis haben und die "beste Freundin/Freund"-Nummer ist in dem Alter halt nicht  Tanit...........ich hab mit Mini schon einiges durch....sei froh, dass Du noch so ein kleines Mädchen hast  *kopfhoch-Drückerchen* Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/03/2010 21:28
14/03/2010 21:28
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
Liebe Tanit, das erste mal, dass ich Drogen gesehen habe war mit 15 Jahren auf einer Skifreizeit......Evangelisches Jugendwerk (oder sowas). Mit den katholischen Pfadfindern bin ich auch gut 5 Jahre unterwegs gewesen (10-15 Jahre) und da hab ich weder Drogen, Sex noch sonst was erlebt. Ganz egal mit wem man verreist - es kann überall passieren.......dazu muss man nicht einmal verreisen!!!!!! Ich bin ganz spiessig, deutsch, wohlerzogen im Luxus aufgewachsen. Ich hatte alles. Meine Mutter Hausfrau, der Herr Papa fleissig an der Karriere.......nett mit den Pfadfindern unterwegs, Skifreizeiten, Jungschar, Tennisclub, Leichtathletik........schön brav Sonntags Punkt 12.30 Uhr am Familienmittagstisch........könnt heute noch kotzen  ....und dann........der allerste Urlaub mit meiner älteren Schwester, OHNE Eltern...............nach Tunesien........1991.....süsse 18........und da......fängt die andere Geschichte an  Von dem her...........sperrt sie ein und sie wird ausbrechen! LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2010 10:07
15/03/2010 10:07
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Guten morgen zusammen.... Tja bei uns geht das so allmählich auch los... Mein Mann(blödes Wort, aber ja auch er ist der Stiefvater)hat da ein sehr *strenges* Auge drauf, was seine beiden Kinder so machen. Unsere sind 11 und 12 aber auch die wollen schon mal weg. Der Junge(11) ist jeden *Frühabend* im Fussballtraining oder in der Feuerwehr. Da wir beide sowohl Trainer als auch Betreuer sehr gut kennen ist das kein Thema. Unsere Tochter darf schon mal mit ihren beiden Freundinnen zur Kinderdisco, die allerdings mittags ist. Aber Abends ausgehen ist nicht. Das weiss sie auch. Ich bin mir auch sicher, dass das so schnell nicht geschehen wird. Al hamduleh ist sie von den 3 Mädels(sie und ihre beiden Freundinnen) eh diejenige, die am reifsten ist, und versteht wenn mir ihr sagt, dass das so nicht geht oder dass wir nicht möchten dass sie Abends *alleine* unterwegs ist. Da die anderen von alleine nicht auf solche Gedanken kommen, ist unsere da in der *Vorbild/Vorreiter-Funktion*. Unsere Nachbarskinder, 10+14 (da ist ebenfalls mittlerweile ein tn. Mann im Haus) sind dahingehend anderst. Die ältere Tochter geht seit mind. 3 Jahren alleine den ganzen Tag nach Freiburg, shoppen, sich amüsieren etc., wie oft hab ich sie schon sonntags morgens um 5,wenn ich zur Arbeit muss, heimkommen sehen....oder manchmal noch später. .... die kleine wird zum leiblichen Vater abgeschoben oder muss zur Oma. Nur oft genug ist weder der eine noch die andere zuhause... dann hängt die kleine halt auch ab, was solls....  . Ich bin der Meinung wenn sich keiner drum kümmert, die Alten mit sich selbst so sehr beschäftigt sind, dass sie die Kids nicht interessieren. Wenn die Alten froh sind wenn sie ihre Ruhe haben und nicht genervt werden, wie sollen die Kinder dann wissen was Recht und was nicht Recht ist???? Wie sollen Kinder ein geregeltes, anständiges Leben lernen???? Ich meine ich war 20 Jahre im örtl. Musikverein, seit ich 12 war. Party war immer angesagt, für mich allerdings erst seit ich 18 war. Ich musste immer nachhause kommen und zwar umgehend. Früher hat mich das zwar irgendwo gewurmt, aber ich wusste ich habe eh keine andere Wahl. Heute denke ich, es war so in Ordnung, denn was hat ein Teenie mit 14/15 nachts (die Proben gingen bis 22.100h) noch draussen zu suchen???? Und so hab ich als Mutter schliesslich auch verstanden warum meine Eltern so waren. Übrigens, ich war mit 18 das erste mal in einer Disco... ich lebe heute noch, und gut sogar... Von dem her stehe ich voll ends hinter der Meinung meines Mannes....nicht alles sollte verboten werden, aber man muss immer ganz genau wissen, wo die Kids sind und was sie machen... in diesem Sinne, schönen Tag noch...lg.
Last edited by Mahdia_haeti; 15/03/2010 10:08.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|