|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Pubertierende Teenager und ihre Tunesischen Väter.....
[Re: LOE110119]
15/03/2010 11:41
15/03/2010 11:41
|
Tanit
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
15/03/2010 12:43
15/03/2010 12:43
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Also nochmal, falls sich hier jemand angegriffen gefühlt hat. Das wollte ich erstens nicht, zweitens hab ich schon recht genau beschrieben wie ich das mit dem sich nicht drum kümmern meinte, und drittens wissen wir beide auch sehr wohl dass 12 nicht mit 15/16 vergleichbar ist. Dennoch weiss ich eben aus meiner eigenen Jugend dass es auch anderst geht... wir haben auch gemeckert und gemotzt. Aber ein Nein meines Vaters oder meiner Mutter war eben ein nein, punkt und die Diskussion mit ihnen war erledigt. Ich denke heute, nicht ganz so hart, ich finde aber dennoch, dass es immer noch in meiner/unserer Entscheidung liegt ob ein ja oder nein ausgesporchen wird, und ich bin mir sicher, dass wir beide mit unseren Kids das auch ausklamüsern können wie und was.... Gemeckert und gemuckert wird glaub ich überall....
Nochmals ich wollte hier niemanden angreifen, auch wir sind nicht diejenigen die alles verbieten...und dass noch viel auf uns zukommt weiss ich auch....
lg yvonne
@ nela, es ist so, und nein die Frau spricht nicht mit mir, warum weiss sie glaub ich selber nicht. Und der Mann kann nix machen. Sagt er was, heisst es nur du hast nix zu sagen es sind nicht deine Kinder, oder du bist nicht unser Vater. Den Vater macht sie genauso an, und droht ihm immer mit der Polizei....warum??? wie gesagt solche Sachen kann sie selbst net beantworten, aber das ist alles ne ganz andere Geschichte
Last edited by Mahdia_haeti; 15/03/2010 12:49.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
15/03/2010 13:01
15/03/2010 13:01
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Ausserdem finde ich, es ist ganz normal dass Kids diskutieren und *das Beste für sich* rausholen wollen. Das ist eben im Leben so, schon von klein an geht das doch so... weint ein Kind und wird immer aufm Arm rumgetragen, hat das Kind bald den Trick draussen....ich finde das kann man das ganze Leben der Kinder durch verfolgen. Kinder testen immer wie weit sie mit uns gehen können. Die Pupertät kommt, damit auch die nächste Testphase. Wir haben das auch gemacht. Ich habe sicherlich keine Blassblaue Brille mit hellgrünen Sternchen auf, aber da müssen wir alle mal durch.
Ich bin einfach der Meinung, man sollte die Kids nicht alles einfach machen lassen oder ihnen erlauben, nur um selber Ruhe zu haben. Wenn ich sowas sage, dann meine ich das, was ich Tag täglich in meinem Umfeld erlebe und nicht irgendjemanden den ich gar nicht kenne....und was mir oft auch auffällt: wenn man sich mit den Interessen der Kids, ein klein bischen *mit*beschäftigt, seis nur ganz lapidar auch mal mit ihnen deren Musik anhört (mir fällt grad nix weiteres ein was ich noch in Kurzform nennen könnte), oder ähnliches..., bekommt man finde ich nen viel besseren Draht in dieser schwierigen Zeit zu ihnen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2010 13:11
15/03/2010 13:11
|
LOE110119
Anonym auf Wunsch
|
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
Deutschland
|
wenn man sich mit den Interessen der Kids, ein klein bischen *mit*beschäftigt, seis nur ganz lapidar auch mal mit ihnen deren Musik anhört (mir fällt grad nix weiteres ein was ich noch in Kurzform nennen könnte), oder ähnliches..., bekommt man finde ich nen viel besseren Draht in dieser schwierigen Zeit zu ihnen...
Ok MHle......mein Kind spielt Handball, ich fahre ihn 4mal in der Woche zum Training, begleite die Jungs am Wochenende zu den Spielen. Wir hören sowieso die gleiche Musik, da ich noch nich soooo alt bin. Wir haben z.T. die gleichen Stammcafés, nutzen die auch jeder in seinem Bereich. Ansonsten gehen wir am Wochenende gemeinsam, wenn auch getrennt liegend, Wakeboarden......seine Jungs/Mädels sind zu hause immer willkommen, ich gehe mit einigen Müttern oft nen Kaffee schlürfen oder abends mal auf die Gasse. Wir gehen gemeinsam in den Urlaub, nicht nur Tunesien, auch gemeinsames Sightseeing in z.B. Hong Kong. Ich habe ein offenes Verhältnis zu meinem Kind - er erzählt sehr viel. An Silvester haben wir gemeinsam seine Kumpanen ins KH vercheckt (Wodka sei dank). Ja - ich kenne ihn, ich weiss was er macht und das wenige was ich nicht weiss, will ich auch nicht wissen. Wir sind z.B. in Facebook nicht miteinander verknüpft - jeder hat ein Recht auf Privatsphäre.....ich stöber auch nicht einfach in seinem Zimmer, er auch nicht in meiner Handtasche. Und? Was hilft es?????? Dass die Ohnmacht, wenn sie dann mal wieder zuschlägt nur härter kommt! MHle, ich mein das nicht böse - reden wir einfach in 2-5 Jahren weiter.........da sitz ich dann lächelnd mit ner Kaffeetasse und streichel Deine Nerven, vertrau mir  LG Simla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2010 13:12
15/03/2010 13:12
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
Sagt er was, heisst es nur du hast nix zu sagen es sind nicht deine Kinder, oder du bist nicht unser Vater. Das macht das Zusammenleben natürlich nicht gerade einfacher, es sei denn, er akzeptiert diese Rolle. Allerdings kann ich es verstehen, wenn Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren nicht unbedingt begeistert sind, wenn da plötzlich ein neuer "Vater" auftaucht und sich in die Erziehung einmischt, zumal wenn diese evtl. von anderen Vorstellungen als den gewohnten geprägt ist.... Als "Fausregel" würde ich sagen, dass ein Stiefelternteil in dem Maße Mitspracherecht bei der Erziehung hat, in dem er sich auch um die Kinder kümmert (Pflege, Elternabende, Hausaufgaben, Finanzielles, Freizeit....). Also, je mehr er an der "Aufzucht" beteiligt ist und die Rolle eines Elternteils mit den damit verbundenen Aufgaben und Pflichten übernimmt, desto mehr hat er auch Rechte und darf meckern. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2010 13:27
15/03/2010 13:27
|
faluta
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Also das ist mal ein richtig wertvolles Thema! Mein Großer wird in 6 Monaten 12. Ich muss sagen ich bin froh, dass sich unsere Streitigkeiten aktuell NUR um Schlafenszeiten am WE, aufräumen, den (in meinen Augen) übermäßigen Konsum von Süßis anstatt Obst drehen, usw... Aber auch ich bin mir bewusst, dass noch einiges auf uns zu kommt... Wenn ich ehrlich bin, mag ich manchmal gar nicht dran denken, vor allem wenn ich sehe, wie es bei einigen anderen zugeht.... *kopfschüttel* Ich mag nicht behaupten es interessiert die anderen Eltern nicht, was aus ihren Kindern wird, ich würde eher annehmen wollen, dass sie es einfach nicht besser hinkriegen...  Mein Mann ist im Vergleich zu mir extrem locker drauf, er redet viel mit unserem Sohn, lässt ihn erzählen und auch diskutieren.... bis... tja, bis dann seine Grenzen erreicht sind. Dann geht gar nichts mehr. Ich bin Papa, du Kind. Du hast geredet, ich hab dich angehört und ich hab entschieden. Dummerweise, gibt es aber Themen in denen mein Männlein immer zu Gunsten von Sohnemann entscheidet, vor allem wenn's um kauf mir dies, kauf mir jenes geht...  da seh ich dann immer alt aus... tsssss.... Ich bin anders.... für mich gibt es Dinge (ca. 90% des Alltäglichen  ), die kommen für mich als Diskussionsthema gar nicht in Frage. Klar, hat mein Mann Recht, ich mache es mir damit evtl. zu leicht. Es wird die Zeit kommen, in der ich auch unliebsame Diskussionen führen muss... Dennoch, solange ich die Mamakarte ausspielen kann, werde ich mir diesen Bonus zugute kommen lassen... Mein Sohn macht es schließlich auch nicht anders 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|