Hallo.

Mein Mann sucht zur Zeit eine neue Arbeit, da wir demnächst umziehen. Also haben wir Bewerbungen geschrieben. Gut, man bekommt Absagen, aber am Mittwoch haben wir ne Absage bekommen, da mußte ich schon schlucken.
Wortlaut: " Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Sie nicht einstellen können und auch in naher Zukunft keine Stelle für Sie in unserer Firma haben werden."
Darüber war ich erbost,da ich es etwas diskriminierend fand, dachte ich mir irgendwo könnte man sich darüber beschweren. Nix is.
Ich dachte beim Integrationsamt könnte man mal nachfragen, aber das Integrationsamt ist nur für Menschen mit Behinderung da. Von da wurde ich zur Gleichstellungsbeauftragten geschickt, nein wir sind nur für Frauen zuständig. Die haben mir dann nur die Adresse für die Beratungsstelle von Ausländern gegeben.
Und dort sagt man dann, da kann man nichts machen. Man muß sich das also gefallen lassen und schlucken.
Also schauen wir weiter fröhlich in die Zukunft. Vielleicht hab ich auch nur ein bißchen überreagiert. Ich wollte das nur mal los werden.