...dieser hinweis in deutschen katalogen soll glaub ich auch oft dazu dienen, dass sich die RV's dann vor reklamationen schützen, weil eben jmd an der pforte trotz voucher wieder abgewiesen wurde...sonst würde wohl so mancher dann regress bei den RV's einfordern.
direkte anfragen m jeweils gewünschten hotl sind sicher am besten...und selbst da kommt es noch drauf an, wer einem antwortet...hab das grad erst selber erlebt: einmal angerufen, in der reservierung keiner da, die dame am telefon wollte dann mein anliegen wissen und sagte erstmal von grund heraus "nö. ist nicht möglich, ist verboten". hmm...da ich mir aber von der telefonistin auch nix vermasseln lassen wollte, hab ich dann parallel ein fax & ne mail geschickt - und siehe da - überhaupt kein problem, wenn direkt über einen europäischen RV gebucht und alle namen auf ein und demselben voucher stehen und von hier aus gezahlt wurde. fein. das hab ich schwarz auf weiß. und wenn dann wer ankäme, müssten die sich untereinander streiten und mir das zimmer geben, da würd ich glaub ich insistieren.
von dem her: nachfragen, nicht von katalogtexten grundsätzlich abschrecken lassen.
viel erfolg!

ach ja, weil es hier um 60 € für HP / 3 tg / 2+1 personen ging: hab da grad was gefunden: 7 tg. / AI / 2+1 = 204 euro...das find ich ja mal ein toller preis....

schönes we.