|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Was ist bloß mit uns Deutschen los????
03/06/2002 08:40
03/06/2002 08:40
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ich dachte es geht, um einen Deutschen Arbeitnehmer?
Seit ihr verheiratet, dann kann er sicher ohne Probleme hier arbeiten, seit ihr es nicht, wird er kein Visum bekommen, um für Arbeiten nach D zu kommen, da sehe ich keine Chance.
Schaut euch die Themen an, z.B. Abschiebung hier in der Rubrik, Freunde von mir sind betroffen sie haben hier Studiert hatten eine Arbeit und müssen wieder nach Hause, es ist nicht so leicht jetzt auf so eine Art eine Arbeit zu finden, weil eben die Arbeitslosigkeit in D recht hoch ist und immer mehr Firmen Insolvenz stellen.
Wo man sich mit seinen Problemen hinwenden kann, z.B. an die Bundestagsabgeordneten deiner Stadt, also ich stehe recht oft unseren gegenüber und frage sie und bekomme immer Antworten und auch Tips und ratschläge, ich spreche auch nicht nur eine Partei an, nein ich gehe zu allen denn nur so kann ich auch entscheiden, welcher hat mir wirklich geholfen.
Aber viele gehen den schritt nicht und das ist jeder selbst Schuld, denn jeder MdB hat Sprechzeiten und Bürgerstunde in seinem Büro man muß nur hingehen oder besser vorher einen termin machen, also bei uns haben sie immer ein offenes Ohr, egal ob PDS, oder SPD, oder CDU, ich kann mich persönlich nicht beklagen, auch wenn es um Gesetze geht, denn sie kennen sie denn man hat sie im Bundestag gemacht.
Claudia Poser
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Was ist bloß mit uns Deutschen los????
11/06/2002 09:23
11/06/2002 09:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Was ich persönlich in D gut finde (das heißt nicht,dass diese Dinge nicht verbesserungsfähig oder -würdig sind): - die Infrastruktur - die Bildungsmöglichkeiten - das soziale Netz - die Gleichberechtigung - die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung - die Landschaft (Meer, Berge, Wälder...alles da) - die Informationsmöglichkeiten - die Demokratie - die Freizeitmöglichkeiten usw. was ich nicht so toll finde: - die Lücken oder Mängel der oben genannten Punkte - die hohe Arbeitslosigkeit - ab und an der Stress, leben nach der Uhr - Dauerregen - fehlende Lockerheit, Aufgeschlossenheit - engstirnige Menschen, die Sätze bilden wie:"Die meisten Ausländer sind...." - engstirnige Menschen, die Sätze bilden wie:"Die meisten Deutschen sind..." ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|