|
|
|
|
|
Re: sexleben
[Re: Sasour82]
11/03/2010 08:13
11/03/2010 08:13
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...finds aber schade, was hier oft für ne Zickenstimmung herrscht!...
Na, ich glaube nicht, daß es daran liegt. Reaktionen von Spott und Belustigung sind eher typisch für diejenigen, denen das Thema peinlich ist - und davon gibt es auch in Deutschland noch mehr als genug. Allerdings zwingt einen ja niemand, sich dazu überhaupt zu äußern, man kann das Thema ja auch einfach überlesen, wenn es einem _wirklich_ unangenehm ist.
Doch das entspricht nicht der menschlichen Natur, die Menschen ja auch eher dazu verleitet, stehenzubleiben und anstatt Hilfeleistung zu geben, fachmännische Bemerkungen zu machen, wenn ein Haus brennt, ein Unfall geschehen ist oder Leute verprügelt werden.
Suum Quique!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: hachi500]
11/03/2010 08:22
11/03/2010 08:22
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
jetzt bin ich doch sehr erstaunt. ich denke mal das dies ein thema ist das man mit seiner freundin oder mit einer engen verwanten bespricht aber doch bitte schön nicht hier in einem öffentlichen forum.
Und Du meinst wirklich, daß Du da die besseren Tips bekommst? Der Sinn einer öffentlichen Frage ist es ja gerade, möglichst viele Leute anzusprechen und damit die Wahrscheinlichkeit auf eine kompetente Antwort zu erhöhen. Mal ganz davon abgesehen - gäbe es in Tunesien so etwas wie "Dr Sommer", dann wäre dort so einiges anders, denn von einer ganz geringen Anzahl von Personen abgesehen, herrscht da eine profunde Unkenntnis über diesen ganzen Themenbereich vor. Nicht, daß in Deutschland jeder ein Experte wäre, ganz und gar nicht, doch immerhin besteht hier die Möglichkeit, sich schnell und einfach zu infomieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: tunesienblume]
11/03/2010 08:52
11/03/2010 08:52
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Wenn Du das Problem auf Deiner Seite angehen willst müßtest Du Dich inbesondere fragen, welche Gründe Dich zur Passivität oder Prüderie, zumindest in Bezug auf bestimmte Handlungen, bewiegen. Ist es lediglich "Schüchternheit" oder stehen dahinter negative Erfahrungen oder Erziehungsideale/verbote - und nachdem Du die Gründe analysiert hast, in entsprechenden Foren bzw. entsprechender Literatur nach Ratschlägen zu suchen. Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß Du in deutscher Kultur und Umfeld aufgewachsen bist, falls nicht, dann müßtest Du eventuell auch in Foren/Websiten, die Deiner Kultur oder Religion entsprechen, nach Hinweisen suchen.
Dasselbe gilt für den Mann, auch hier wäre zuerst einmal die Suche nach den Gründen wichtig, ob es sich da z.B. ein religiös oder erziehungs-induziertes Verhalten handelt, oder ob es etwas ist, das sich nur auf Deine Person bezieht, oder es ein Resultat einer bestimmten Überlegung ist.
Vom islamreligiösen Standpunkt her befindest Du Dich jedenfalls in bester Gesellschaft, denn schon die Lieblingsfrau von Mohammed, Aisha, berichtete: "Ich habe niemals das Geschlechtsteil des Verkünders von Allah gesehen". Verschiedene Islamgelehrte sind sich weitgehend einig darüber, daß völlige Nackheit auch gegenüber dem Ehegatten nicht erstrebenswert ist - gegenüber Fremden ist es gemäß der Scharia sogar eine Sünde (Haram-Qualität).
Für Tunesien kannst Du davon ausgehen, daß Sexualaufklärung dort nicht stattfindet, es wird also weder in der Schule, noch in der Familie darüber gesprochen und entsprechend findet man auch nur ein Mindestmaß an "verläßlicher" Information. Da sind Tür und Tor weit offen für allerlei skurrile und sogar völlig absurde Vorstellungen und Überzeugungen (die hier im Forum teilweise schon diskutiert wurden) - und diese Einstellung bzw. dieses "Wissen" kann ursächlich für bestimmte Verhaltensweisen sein.
Eine Ablehung von bestimmten Handlungen kann also sehr wohl weniger auf dem persönlichen Empfinden, sondern auf erlernten Verhaltensnormen und/oder religiösen Normen beruhen. Und da stößt man dann auch schnell auf eine Wand, wenn man dies unter vier Augen besprechen will, denn die Gespräche selbst werden bereits als unziemlich angesehen und daher abgeblockt (was Du ja auch z.B. selbst berichtest).
Da das Thema in jener Gesellschaft als hochdelikat betrachtet wird, kann man im Prinzip nur über eine Respektperson aus dem Kontext der Gesellschaft ein Gespräch anstoßen, z.B. mit einem Imam, selbst ernsthafte Gespräche innerhalb der Familie selbst (Eltern/Geschwister) sind tabuisiert, womit sich dann auch der Weg zu einer Sexual- oder Eheberatung wegen des Widerstands des Partners meist als nicht gangbar erweist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
11/03/2010 09:44
11/03/2010 09:44
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Also ganz ehrlich, ich finde das Thema auch ein wenig suspekt. Aber es bringt auf jeden Fall wieder etwas Leben ins Forum. Anscheinend hat man nur auf so etwas gewartet.
Für mich gehört es auch nicht wirklich hier her, die Themeneröffnerin hätte sich dafür ruhig eine andere Plattform suchen können, denn meiner Erfahrung nach ist es kein Problem, was nur den Tunesier betrifft.
In erster Linie hat die Dame wohl ein Problem mit sich selbst...Hemmungen wegen ihrer Figur. Daran sollte zuerst gearbeitet werden. Wenn mein mann ich nickt sehen wollte, würde ich mir ehrlich gesagt Sorgen machen. Da kann doch was nicht stimmen. Seit mehreren Jahren verheiratet, ein Kind gezeugt, aber weiss nicht, das die Partnerin evtl. ein Tattooo auf dem A. hat. Wer besteht denn auf die Dunkelheit? Wenn du etwas ändern willst, dann tu es. Was hast du zu verlieren? Du bist ja scheinbar nicht glücklich, wie es bei euch läuft. Dann riskier einfach mal was. Kann ja nicht so schwer sein das dein Mann dich mal rein zufällig nackt oder in schöner Unterwäsche sieht.
Was ich von dem Mann blöd finde, ist die Aussage: wenn es dir nicht passt, dann such dir nen anderen. Unmöglich!
@bandy: zu deiner Aussage, das die meisten Tunesier ein wenig verklemmt/schüchtern/zurückhaltend sind: Dem kann ich so nicht zustimmen. Denn so einige machen doch mit jeder x-beliebigen Touristin rum. Und auch mit eigenen Landsfrauen ohne verheiratet zu sein. Ich glaube Schüchtern oder unerfahren sind heutzutage die wenigsten Tunesier.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Jule1980]
11/03/2010 12:45
11/03/2010 12:45
|
aaaaa
Mitglied
|
Mitglied
Tunisia
|
Jule:"@bandy: zu deiner Aussage, das die meisten Tunesier ein wenig verklemmt/schüchtern/zurückhaltend sind: Dem kann ich so nicht zustimmen. Denn so einige machen doch mit jeder x-beliebigen Touristin rum. Und auch mit eigenen Landsfrauen ohne verheiratet zu sein. Ich glaube Schüchtern oder unerfahren sind heutzutage die wenigsten Tunesier." Aber die meisten leben ja nach dem Prinzip große Klappe nix dahinter. Natürlich sind die Tunesier ganz groß im Anmachen. Aber dann? Und die Touristin findet das für die paar Nächte auch mit Sicherheit dann erstmal alles toll. Vor allem die älteren Damen, die ja nunmal eh nur dafür herkommen Ist bestimmt viel besser als nix... Und geht es nicht den Frauen meist auch ums Rumgeschmeichel? Wrrr mich schüttelts gerade... Find das immer so eklig... diese Gesäusel....und Geschmachte... Ich lebe hier und muss mir dass beim Kaffee trinken vom Nachbartisch mitanhören!!!!!! Und mit ansehen, was noch viel schlimmer ist!!!! Und das lustigste an der Sache, die raffen es noch nichtmal, dass es manch einer dieser total vereinsamten Seelen nur um das Ganze drumherum geht und halten sich dann noch für die Mega-Hengste und erzählen überall rum wie toll sie sind und das die Frau ja nur wegen dem guten Sex herkommt.... Auaauaaua, das tut so weeeeh dieser Wahnsinn.... von beiden Seiten.... SG
Last edited by aaaaa; 11/03/2010 12:47.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: aaaaa]
11/03/2010 16:13
11/03/2010 16:13
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Jule:"@bandy: zu deiner Aussage, das die meisten Tunesier ein wenig verklemmt/schüchtern/zurückhaltend sind: Dem kann ich so nicht zustimmen. Denn so einige machen doch mit jeder x-beliebigen Touristin rum. Und auch mit eigenen Landsfrauen ohne verheiratet zu sein. Ich glaube Schüchtern oder unerfahren sind heutzutage die wenigsten Tunesier." Aber die meisten leben ja nach dem Prinzip große Klappe nix dahinter. Natürlich sind die Tunesier ganz groß im Anmachen. Aber dann? Und die Touristin findet das für die paar Nächte auch mit Sicherheit dann erstmal alles toll. Vor allem die älteren Damen, die ja nunmal eh nur dafür herkommen Ist bestimmt viel besser als nix... Und geht es nicht den Frauen meist auch ums Rumgeschmeichel? Wrrr mich schüttelts gerade... Find das immer so eklig... diese Gesäusel....und Geschmachte... Ich lebe hier und muss mir dass beim Kaffee trinken vom Nachbartisch mitanhören!!!!!! Und mit ansehen, was noch viel schlimmer ist!!!! Und das lustigste an der Sache, die raffen es noch nichtmal, dass es manch einer dieser total vereinsamten Seelen nur um das Ganze drumherum geht und halten sich dann noch für die Mega-Hengste und erzählen überall rum wie toll sie sind und das die Frau ja nur wegen dem guten Sex herkommt.... Auaauaaua, das tut so weeeeh dieser Wahnsinn.... von beiden Seiten.... SG Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: faluta]
11/03/2010 17:17
11/03/2010 17:17
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
@aaaaa und frogger: ja, aber die meisten landen dann ja doch im Bett (oder sonstwo) und dann müssten sie eigentlich schon wissen das es mehr gibt als (sorry) rein, rauf, runter, raus. Muss natürlich nicht auf den Mann der threaderöffnerin zutreffen.
Das der Mann sich für seine Frau schämt, kann ich nicht vrstehen. Dann wäre es ihm doch eher peinlich, sich mit ihr in der Öffentlichkeit zu zeigen. Denn klamotten verdecken nun mal nicht alles und mollig bleibt mollig, ob mit oder ohne Kleidung. Zudem haben sie ein Kind, also weiss das Umffeld doch das da was geht.
Vielleicht sind die beide wirklich nur total verklemmt....
@Thraderöffnerin: Ich könnte dir 2 hilfreiche Bücher von Lou Paget zum Verkauf anbieten.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|