Ich bin auch erstaunt; jedoch erstaunt darüber, wie hier auf ein völlig normales Thema reagiert wird.
Sex ist ein Teil unseres Lebens. Und wenn ich mir die immer aktuelle Schwangerschaftsliste anschaue, denke ich mal, dass ihn die Allermeisten von Euch auch als normales Thema ansehen. wink

@tunesienblume: Mit Anfang 20 war ich selbst mit einem Tunesier verheiratet, und auch ich war damals noch zu schüchtern (wobei; eher noch zu unerfahren) den ersten Schritt zu machen, oder über meine Bedürfnisse zu reden. Mittlerweile bin ich Mitte 30 (geschieden), und habe gelernt mich mitzuteilen.
Die Zeit und die Erfahrung hat es mit sich gebracht.

Wenn du dir seiner Liebe sicher bist (davon gehe ich aus), kannst du auch davon ausgehen, dass er dich körperlich begehrenswert findet.
Starte doch einfach mal beim gemeinsamen Kuscheln vor dem Fernseher einen Versuch durch Streicheleinheiten, und beobachte seine Reaktion darauf. Ganz wichtig aber, setze dich selbst nicht unter Druck. Wenn DU das Gefühl hast, dass es der richtige Moment ist, dann nutze ihn. Und wenn du noch nicht dazu bereit bist, ist es auch ok. Wie gesagt, auch ich habe meine Zeit gebraucht, da hin zu kommen, wo ich heute bin, und über meine Bedürfnisse zu reden sowie auch vom Mann zu erfahren, was er mag.

Und die Erwähnung, dass du mollig bist, finde ich gar nicht erwähnenswert. Es gibt sehr viele Männer (egal welcher Nationalität), die Frauen mit mehr auf den Hüften sehr anziehend finden. Mache dir also wenigstens mit diesen Gedanken nicht unnötig das Leben schwer. smile

Ich wünsche dir viel Glück und weiterhin viel Liebe in deiner Ehe. smile

P.S. Ich bin seit wirklich vielen Jahren stille Mitleserin in diesem Forum, habe mich dann auch irgendwann mal registriert, aber heute hat es mich dann gerupft. Ich finde es nämlich schade, wenn Jemand mit einem ehrlichen Problem nur so wenig hilfreiche Antworten bekommt.
Ich denke, wenn tunesienblume Jemanden zum reden, oder den "Masterplan" in der Tasche hätte, wäre diese Frage hier nicht gestellt worden. Denkt mal darüber nach, ehe Antworten kommen, die, anstatt hilfreich zu sein, nur noch mehr ein Gefühl von Hilflosigkeit geben.